hoher HCG-Wert - bedeutet das gute Chancen für den Herzschlag im US?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johanna.ulm 25.05.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

hat der HCG-Wert was damit zu tun, was man im Ultraschall schon sehen könnte?

Ich will heute nachmittag bei 6+2 das erste mal zum US.

Mein HCG war bei 4+1 bei 536 und bei 4+5 bei 3500, also ziemlich hoch und schön gestiegen.

Meint ihr, ich habe dann auch heute Chancen auf den Herzschlag? Mein HCG müsste ja dann so bei 150.000 sein, sollte er sich weiter alle zwei Tage verdoppelt haben.

Ich habe sooooooooooooooo Angst, dass es nach den 3 FG wieder rausstellt, dass es nicht ok ist... #zitter

Was meint ihr?

Beitrag von lilaluise 25.05.10 - 13:21 Uhr

hallo
ich war bei 4+6 beim doc und hatte einen hcg von 2700- er hat nix gesehen weder fruchthöhle noch baby oder sonst was...verdacht auf els...ne woche später hat man alles gesehen!
Aber dein hcg wert ist super....ich denk schon dass du gute Chancen hast dass man einen herzschlag sieht!
lg luise

Beitrag von nanunana79 25.05.10 - 13:22 Uhr

Hmm, ob es mit der Höhe des HCG zusammenhängt weiß ich leider nicht. Bei 6+2 kann es sein, das dasd Herzchen schon schlägt, muss aber noch nicht unbedingt.
Drücke die Daumen, kannst ja heute nachmittag mal berichten, wie es war

Liebe Grüße, nanunana79 mit #ei 6.SSW

Beitrag von muffin357 25.05.10 - 14:04 Uhr

bei mir wars beide male bei 6plus "nur" die Fruchthöhle und Dottersack -- Mini-Milimeter-Babypunkt war zwar da, aber noch zu klein, um das Herz zu finden.

also sei nicht besorgt, wenns bei dir heute auch so ist, -- ist ganz normal, auch wenn manche hier schon früher einen herzschlag gesehen haben --

lg
tanja

Beitrag von rockygirl 25.05.10 - 14:06 Uhr

Hi,

ab ungefähr nem HCG von 20000 kann man den Herzschlag sehen. Hast also gute Chancen ;-) Viel glück und Daumen drück!!!!!

rockygirl