Arbeiten von Zuhause ???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kati0804 25.05.10 - 13:28 Uhr

Hallo ihr lieben ,
würde gerne von zu Hause arbeiten, wenn es irgendwie möglich ist. Zu dem Zeitpunkt wenn mein Elterngeld ausläuft.
Lohnen sich Onlineshops???
ODer habt ihr andere Vorschläge???
Über Tipps euererseits würde ich mich sehr freuen.

VLG und Danke Kati

Beitrag von nele27 25.05.10 - 13:33 Uhr

Hast Du denn Geld um die Ware für den Onlineshop anzuschaffen?? Ne Freundin von mir hat sich damit gerade selbstständig gemacht und im fünfstelligen Bereich in Kinderschuhe investiert...

Außerdem hat síe auch eine ganztägige Kinderbetreuung, denn mit Kind auf dem Schoß kann man sich nicht wirklich auf die Bestellungen konzentrieren. Und wenn Kunden die Ware haben wollen und Dein Kind hat gerade 2 schlechte Tage, kannst Du sie schlecht warten lassen.

MM nach geht es nicht ohne Kinderbetreuung.

Ich selbst mache regelmäßig Home Office. Aber ich habe auch eine Kinderbetreuung und Auto vor der Tür, falls ich zu Terminen muss.

Am ehesten klappt es, beim alten AG nachzufragen... eine richtige Selbstständigkeit kostet Zeit und Geld.

LG, Nele

Beitrag von snoopster 26.05.10 - 18:55 Uhr

Meinste Du magst für Deine Freundin mal Werbung machen?? Darf ich den Shop sehen - bitte???

LG Karin

Beitrag von lebelauter 25.05.10 - 13:38 Uhr

wenn das so einfach wäre, würde doch NIEMAND jeden tag rausgehen :-)

arbeiten von zuhause geht so:

a) telearbeitsplatz von deinem alten arbeitgeber
b) selbstständigkeit ohne kundenverkehr (gut für die, die ein besonderes verkaufbares talent haben, zum beispiel bügeln, internetseiten erstellen, kunstmalerei, ghostwiriter etc.
c) sich als tagesmutter anbieten
d) telefonsex o.ä.

bei a+b+d brauchst du jedoch ein funktionierende kinderbetreuung..
mit baby an der brust oder kind auf dem schoß lässt sich kein geld verdienen..


also, was kannst du?