Wow Sorgenfrei

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mopsi2610 25.05.10 - 13:32 Uhr

Ich habe eben gerade erfahren, dass ich nicht genug Schutz gegen Ringelröteln habe.. Das heißt Berufsverbot bis zu 20. Schwangerschaftswoche. Juhu, aber was passiert danach? Naja erstmal kann ich die Zeit bis Ende August geniessen....

Beitrag von sunny-jamaica 25.05.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich finde, das sind gute Nachrichten. Also nicht das mit den Röteln, aber das mit dem BV. Arbeitest Du beruflich viel mit Kindern?

Beitrag von mopsi2610 25.05.10 - 13:40 Uhr

Ja, ich bin Erzieherin und abeite in der Krippe. Meine Kollegin kam garnicht mehr wieder..... Mal schaun was die Hebamme dazu sagt. Ich habe ja morgen mein Termin und bekomme dann endlich meinen Mutterpass.