Immer diese komischen Neuentwürfe...

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von marion0689 25.05.10 - 13:33 Uhr

Hey!!

Wollte es heute mal nicht "Unwort" nennen sondern anders, weil ich dieses "Unwort", welches ich meine, schon sooo oft gelesen habe.

Wo zum Kuckuck kommt man auf die Idee "Couseng" zu schreiben?? So oft wie das falsche geschrieben wird, muss das ja irgendwo gängig zu sein das Wort als "Kuseng" auszusprechen, oder??

Habt ihr auch solche Wörter, die einem ständig über den Weg laufen, weil sie ständig falsch geschrieben werden??

Liebe Grüße!!

Beitrag von aeffchen77 25.05.10 - 13:46 Uhr


Pupertät. #rofl Ich muss da immer an mehr oder weniger heftige Flatulenzen denken.

Beitrag von coronacora 25.05.10 - 13:47 Uhr

NÄHMLICH!

Dabei weiß doch jeder:

Wer nämlich mit "H" schreibt ist dämlich ;-).

Beitrag von aeffchen77 25.05.10 - 13:49 Uhr

In diesem Zusammenhang fällt mir noch "währe" und "ziehmlich" (doppelt gedehnt zieht sich länger #klatsch) ein.

Beitrag von kueckchen 25.05.10 - 22:01 Uhr

hüpsch #schock

Beitrag von fairysia 25.05.10 - 15:10 Uhr

Italjenisch

patu

und vieles mehr, dass mir so spontan nicht einfällt.

LG

Beitrag von thyme 25.05.10 - 15:22 Uhr

Nicht ein Wort sondern das "Deppe'n Apostroph"... Irgendwann hat wohl die entsprechende Regel geändert, ohne dass ich das mitbekommen hab.

LG thyme

Beitrag von kittythecat 25.05.10 - 23:17 Uhr

Ja, da hast du allerdings recht - da bekommt man gruselige Dinge zu lesen!
Ganz schlimm finde ich es, wenn es auf irgendwelchen Schildern oder in Werbeanzeigen falsch gemacht wird, denn da liest man doch eigentlich doppelt und dreifach nach.

VG kitty

Beitrag von monaeaush 25.05.10 - 22:23 Uhr

Postpacket, Kleiderpacket, etc.

Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch und ich muß mich zurück halten, nicht jeden zu korrigieren #schwitz

Beitrag von lostie 25.05.10 - 22:45 Uhr

KAPUTZENSHIRT / KAPUTZENJACKE / KAPUTZENPULLOVER usw.

Da bekomm ich Augenkrebs & Magenschmerzen #aerger

Beitrag von nightwitch 25.05.10 - 22:58 Uhr

Da fällt mir nur das Zitat von "German-bash.org - Krasse Chat-Zitate" ein:

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast."

Gruß
Sandra

Beitrag von schneckerl_1 26.05.10 - 17:19 Uhr

Hallo,

mir "laufen" immer folgende Wörter über den Weg: Waschmaschiene und Packet.

LG

Beitrag von elsa345 26.05.10 - 22:18 Uhr

Garnicht, also da breche ich jedesmal.

Beitrag von anne53 27.05.10 - 11:03 Uhr

"eckelig"
immer mal wieder !

Anne#herzlich

Beitrag von susi790 28.05.10 - 20:49 Uhr

Deutsche Sprache-schwäre Sprache...

Dorde ( Torte)
Prünzessin

Liebe Grüsse :)#rofl