Oktobis und andere... Gewicht ? Wie gehts Euch ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausie47 25.05.10 - 13:38 Uhr

Hallo Ihr Liebe!#winke

Wie gehts Euch und was macht die Gewichtszunahme ??

Ich bin nun in der 19. SSW und habe 9 Kilo zugenommen. Bin mit etwas über 60 Kilo gestartet und hatte Samstag 69 Kilo drauf. Ich habe vorhin irgendwo gelesen, das man in meiner SSW optimalerweise 1 bis 2 Kilo zugenommen hat... Habe Angst, dass der Doc am Freitag schimpft! #hicks

Ansonsten gehts uns prima. Ich fühl mich pudelwohl und freue mich aufs 2. große Screening am Freitag. Hoffe stark auf ein Outing.

Liebe Grüße
Mausie 19. ssw

Beitrag von jahleena 25.05.10 - 13:40 Uhr

22 SSW & bisher 5kg zugenommen :-)

Beitrag von mimiblue 25.05.10 - 13:40 Uhr

Hi hab 5 kg zugenommen....also nicht so viel wie Du da ich ja vorher schon genug hatte....

Beitrag von engel83w 25.05.10 - 13:42 Uhr

hi

also ich weiss nicht mehr wieviel ich in der 19. ssw hatte aber bin nun 38. ssw und habe mit 58 kg angefangen und habe jetzt schon 81,5 kg :(

dachte auch immer ich nehm nicht so viel zu aber so schnell kann´s gehen.
hatte auch ein bisschen hohe blutzuckerwerte. kann auch daran liegen.

Beitrag von prinzesschen29 25.05.10 - 13:45 Uhr

21. SSW und bisher 5 kg zugenommen :-)

Beitrag von zimtmaedchen030 25.05.10 - 13:46 Uhr

Huhu!

Wenn du dich pudelwohl fühlst und es dir körperlich gut geht, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Manche nehmen zu Beginn schneller zu und im weiteren Verlauf der Schwangerschaft eher weniger.

Genieß die Zeit und lass dir nicht von einer Zahl den Tag vermiesen!
Ich habe zum Glück keine Waage zu Hause :)

Beitrag von minkabilly 25.05.10 - 13:48 Uhr

bin heute 19+6 SSW und hab 3,5 kg zugenommen

Beitrag von schmerlimaus 25.05.10 - 13:55 Uhr

Bin bei 19+5 und habe jetzt fast 4 kg voll.

Obwohl ich mich dicker fühle...........
ABER die Kilos kommen besti,mmt jetzt ganz schnell.....

hatte sonst immer viel mehr auf den Rippen wenn ich ss war.

Beitrag von jiny84 25.05.10 - 13:56 Uhr

Ich hab 5 Kilo abgenommen und die hab ich jetzt wieder drauf,Gewichtszunahme = 0,lach,bis jetzt,war noch nicht wieder auf der waage.

Beitrag von pk-1980 25.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo Mausie,

ich bin in der 21. SSW und habe schon 10kg zugenommen. #schock Von meiner Ärztin bekomme ich heute bestimmt auch Schimpfe. #schwitz Aber was soll man machen? Kann mich ja schlecht auf Diät setzen... #schein

LG und eine schöne Kugelzeit #sonne

Beitrag von laralaura 25.05.10 - 14:00 Uhr

bin in der 18tn Woche und hab auch schon ca 7-8 kilo zugenommen :-(

und das wo ich schon mit mehr als genug gestartet bin... #hicks

und ich hab immer gehofft nicht mehr als 10- aaallerhöchstens15 kg insgesamt zuzunehmen...
toll das wird wohl nix... ohje

Beitrag von thinkpink13 25.05.10 - 14:17 Uhr

Huhu,

ich bin ab morgen in der 21. SSW und hatte vorletzte Woche ungfähr 6kg drauf...in der 17. SSW beim letzten Wiegen beim Arzt hatte ich 4kg drauf und das ist völlig ok. 1-2 kg. ischeint mir ein bisschen zu wenig zu sein...

Liebe Grüße

Silke mit dem Frosch 19+6 #verliebt und 2 #stern im #herzlich

Beitrag von pinklady179 25.05.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

In der ersten SS habe ich insgesamt 33 kg #schock zugenommen. In der zweiten SS "nur" noch 13 kg, aber mit 15 kg mehr Startgewicht und nun hab ich mein altes Gewicht, wie vor der ersten SS wieder und hoffe, dass es diesmal nicht wieder über 30 kg werden #schwitz. Bin aber guter Hoffnung, denn bis jetzt (18. SSW) habe ich "erst" ca. 5kg zugenommen.

LG pinklady

Beitrag von blauviolett7 25.05.10 - 15:01 Uhr

Hallöchen!

Danke der Nachfrage, uns gehts ganz gut mitlerweile.. das starke Erbrechen scheint wohl doch langsam nachzulassen #zitter (18.SSW), aber leider ist die Übelkeit immer noch ganztags und nachts präsent. Muss mich aber wenigstens nicht mehr mehrfach am Tag übergeben.. #ole Leider bekomme ich jetzt richtige Hungeranfälle und das ist echt doof, wenn man keinen Appetit hat und nichts so richtig schmeckt. Der Kreislauf macht bei dem Wetter auch total Ärger.. Ach ja... aber dem Baby gehts gut und das ist die Hauptsache!!! #verliebt

Habe bisher durch das viele Erbrechen nur 600g zugenommen, aber habe eh mehr als 20kg Übergewicht und dementsprechend genug Reserven. ;-)

Haben leider noch kein Outing, vielleicht beim nächsten Termin in der 21. SSW. Drücke Dir die Daumen, dass es am Freitag klappt! #pro

LG #winke


Beitrag von jezz1355 25.05.10 - 17:00 Uhr

Hallo,

Afgrund doller Übelkeit hatte ich in der 19 SSW gerade mal 2 Kilo drauf. Und jetzt mal gucken bei 22 SSW nächste Woche hab ich wieder einen Termin ;)

GLG