Mein kleiner Terrorrümel...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xanadoo 25.05.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

mein Zwergi ist gestern 3 Wochen alt geworden. Mein erster Sohn, jetzt 5, hat in dem Alter permanent geschlafen. Jona ist seit 2 Tagen sehr oft wach, manchmal bis zu 2,5 Stunden am Stück. Er schlief die ersten 2 Wochen den kompletten Vormittag durch, nun nur noch 2 Stunden, dann wird gemeckert und er will Beschäftigung. Auch hat er öfter Hunger. Manchmal alle 2 bis 3 Stunden und er trinkt dann um die 150ml. Mir kommt das recht viel vor.
Hat er jetzt schon einen Schub? Er ist doch noch so klein #kratz

Woran liegts? Er schimpft im Moment wirklich viel. Kommt er dann auf den Arm, ist er zufrieden und schaut sich die Welt an :-p Eigentlich kann man die Kleinen in dem Alter doch noch irgendwo "parken" und gut ist. Jona sieht das anders...er protestiert vom feinsten. Ansonsten ist er pflegeleicht und ein Sonnenschein #schein
Mein Großer war so ganz anders in dem Alter. Der schlief und schlief und schlief...

LG, Katharina

Beitrag von waffelchen 25.05.10 - 13:48 Uhr

Jedes Kind ist anders, dass er meckert bis er aufm dem Arm ist, ist doch normal. Leg dir ein Tragetuch zu, du wirst das Teil lieben, glaub mir.
Jonathan ist auch schon seit der 4. Woche dauernd wach, macht tagsüber nur Nickerchen und pennt dafür die ganze Nacht.

Beitrag von xanadoo 25.05.10 - 13:59 Uhr

#danke

Tragetuch hatte ich damals bei meinem Großen auch versucht, hab leider einen kranken Rücken und hatte permanent Schmerzen. Jona kam auch schon mit 4400 g zur Welt und wiegt nicht grad wenig #schwitz
Durch die Kaiserschnittnarbe gehts zur Zeit auch noch nicht so gut.
Findest du die Trinkmenge nicht auch etwas viel? #kratz