Luisa oder Luise

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinna81 25.05.10 - 13:51 Uhr

Hi zusammen,

welchen der beiden Namen findet ihr schöner?
die große Schwester heisst Hanna und der Nachnamen beginnt auch mit A.

Danke für eure Meinungen.

lg Tina

Beitrag von rote-hexe 25.05.10 - 13:52 Uhr

Luise-eindeutig besser!
Luisa gibt es schon tausendfach...

Beitrag von sarah1202 25.05.10 - 13:57 Uhr

luisA finde ich viel schöner :)

luise mag ich nicht so.. zumal ich bei einem arzt arbeite und
viele ältere damen so heißen :)

Beitrag von katjafloh 25.05.10 - 13:57 Uhr

Luisa gefällt mir eigendlich besser.

Wie würdet ihr denn Luise aussprechen wollen? LuisE oder frz. Luis.

LG Katja

Beitrag von tinna81 25.05.10 - 13:58 Uhr

gesprochen mit E hinten, nicht französisch.

lg

Beitrag von haseundmaus 25.05.10 - 14:00 Uhr

Hallo!

Ich find Luisa viel klangvoller und schöner! Luise klingt so nach älterer Dame. :-D

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von nita77 25.05.10 - 14:06 Uhr

Also ich finde Luisa passt sehr schon zu Hanna!

LG
nita

Beitrag von emmelotte 25.05.10 - 14:08 Uhr

Ich finde Luisa klingt viel schöner, Luise klingt gleich viel altbackener...

Beitrag von stephaniew. 25.05.10 - 14:23 Uhr

Mir gefällt luisa besser

Beitrag von naechtliche 25.05.10 - 14:31 Uhr

Hallo! mir gefällt Luisa besser.

Beitrag von lilaluise 25.05.10 - 14:42 Uhr

hallo
eindeutig: LUise...ich heiße selbst so und war immer total glücklich mit meinem namen....

Beitrag von schwesterf.76 25.05.10 - 16:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter heisst Luisa, manchmal habe ich mich schon dabei ertappt, dass ich Luise auch sehr schön gefunden hätte, zumal meine Tochter strohblond und bläuäugig ist.... Aber Luisa ist schon schön

Beitrag von shorty23 25.05.10 - 19:08 Uhr

Mir gefällt Luise besser!!
LG

Beitrag von mamajo 25.05.10 - 20:13 Uhr

Hallo Tina!

Ich finde Luise schöner.

Zu Hanna finde ich allerdings Luisa passender.

Alles Liebe, mamajo #blume

Beitrag von cita74 25.05.10 - 20:37 Uhr

Luisa, finde ich auch schöner.
Wir hatten uns auch für den Namen entschieden wenn es ein mädchen wäre.Aber wir bekommen einen Jungen.Sind grad auch auf Namenssuche.Nicht so einfach.

Beitrag von valencia22 25.05.10 - 20:47 Uhr

Luisa oder Louisa #pro

Beitrag von schnitte19840 25.05.10 - 22:49 Uhr

Luisa #pro