Tauschticket

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von criseldis2006 25.05.10 - 14:21 Uhr

Hallo,

kann mir jemand das Prinzip mit einfachen Worten erklären.

Was habe ich davon, wenn jemand von mir einen Artikel haben möchte außer das ich ein Tauschticket bekomme???

LG Heike

Beitrag von knuddelschaf 25.05.10 - 15:27 Uhr

Du kannst Dir für die Tickets kostenlos andere Sachen ertauschen. Ich habe so schon einige tolle Bücher ertauscht. Mich kostet es ja nur das Porto, wenn ein anderer etwas von mir haben will.

LG
P.

Beitrag von traumkinder 25.05.10 - 17:01 Uhr

????????

von privatleuten oder wie was wo ???

Beitrag von saby83 25.05.10 - 17:37 Uhr

ich antworte einfach mal! ;-)

Ja von Privatpersonen. Du kannst deine erworbenen Tickets gegen Sachen (Bücher, Dvds etc) eintauschen. In der Beschreibung der Sachen findest du auch etwas über den Zustand der Sachen usw.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

LG

Beitrag von traumkinder 25.05.10 - 17:46 Uhr

d.h. ich als privatperson gebe dir als käufer meiner sachen ein tauschticket!?!?

Beitrag von saby83 25.05.10 - 19:17 Uhr

d.h wenn zum Beispiel ein Buch von Dir für z.b 2 Tickets eingefordert wird und du diesen Artikel bestätigst, bekommst du diese 2 Tickets gut geschrieben. Im Gegenzug musst du dann das Buch an die Person schicken, die es von Dir angefordert hat - auf deine Kosten! Die 2 Tickets die du erhalten hast kannst du nach Belieben wieder gegen etwas anderes eintauschen.
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich ;-)