Vinzenz oder Vincent?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naechtliche 25.05.10 - 14:26 Uhr

Hallo!

Wir sind uns nun schon ziemlich sicher, dass unser Erstgeborener Vinzenz/Vincent heißen soll.
Bei der Schreibweise bin ich noch ein bißchen unschlüssig. Vincent lässt sich meiner Meinung nach runder sprechen. Allerdings ist Vinzenz die schöne bayerische Version. Zusätzlich finde ich Zenz als Abkürzung wesentlich schöner als Vince, was schon sehr engl/amerikanisch aussieht. Was meint ihr?

Beitrag von winterengel 25.05.10 - 14:32 Uhr

Hallo!

Also mir gefällt Vincent eindeutig besser #pro !!

Und Vince ist doch süß :-) !

Lg #blume

Beitrag von katjafloh 25.05.10 - 14:32 Uhr

Vincent #pro

Beitrag von sassi31 25.05.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

ich finde Vincent schön und auch die Abkürzung Vince. Mit Zenz als Abkürzung kann ich nichts anfangen. Für mich klingt das komisch #kratz.

Gruß
Sassi

Beitrag von sarah1202 25.05.10 - 14:51 Uhr

Vincent #pro:-)

Beitrag von emmelotte 25.05.10 - 14:58 Uhr

Auf jeden Fall Vincent! Nachher sagen sie in der Schule gar nicht Zenz (hab ich übrigens noch nie gehört... #kratz ) sondern Zenzi... #rofl
Da würde ich doch Vince vorziehen!

Beitrag von naechtliche 25.05.10 - 15:47 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten! Fiehl ja recht eindeutig aus ;-)

Beitrag von stephaniew. 25.05.10 - 20:15 Uhr

VINZENT
ich kenn einen vinzenz und muss sagen das ich es schrecklich finde,das andere ist deutlich besser

Beitrag von tarfufo 25.05.10 - 20:25 Uhr

Mein wirklich süßer, lieber Neffe (der jetzt 2,5 Jahre alt ist) heißt Vinzenz. Mit zwei z. Auch aus dem süddeutschen Raum, und zu ihm passt es wie die Faust aufs Auge, daher finde ich diesen Namen wunderschön.

Er wird übrigens auch von sich selbst mit Vorliebe mit "Vinzie" abgekürzt.

Beitrag von valencia22 25.05.10 - 20:46 Uhr

Vinzenz

Beitrag von schnitte19840 25.05.10 - 22:48 Uhr

Vincent #pro

Beitrag von olivia23 26.05.10 - 08:42 Uhr

Vincent

Beitrag von peg83 26.05.10 - 09:05 Uhr

ich würde sagen das Vincent schöner kling, viell weil meiner auch Vincent heißt.

Am anfang haben die älteren leute immer Vinzenz gesagt hört sich gesprochen nicht so toll an jedenfals für mich.

Vince wurde unserer noch nie abgekürzt eher Vin, winnie habe ich gesagt wil ich nicht hören, was aber auch shcon kam aber eigentlich nur weil ich am anfang en Winnie pooh phase hatte.

unsere heißt Vincent- Marc uns hat da auch die übersetzung gefallen.

Viel spaß beim aussuchen

peg mit Vin

Beitrag von ally_mommy 26.05.10 - 19:26 Uhr

Unser erster Sohn - wenn wir denn doch mal einen haben sollten - wird Paul Vincent heißen #verliebt