ES + ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pers86 25.05.10 - 14:36 Uhr

Ich habe nochmal ne Frage!! Aber bitte verkauft mich nicht für blöd....danke!!! ;-)

Was bedeutet ES + 10 z.B.??? Vielleicht EiSprung +10, also 10 Tage NACH Eisprung???

Und was ist ein 10er und 25er SST???

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Beitrag von cordulaklaus 25.05.10 - 14:44 Uhr

Hallo,
Deine Interpretation von ES +10 ist Richtig.

Ein Schwangerschaftstest weist ein Schwangerschaftshormon im Urin nach.
10er oder 25er bezeichnet die Menge (ich weiß leider nicht die Einheit) des Hormons, die im Urin enthalten sein muss, damit er positiv anzeigt.

Ein 10er ist also empfindlicher und zeigt die Schwangerschaft schon früher an. Bei diesem Test ist es aber meistens auch so, dass die Wahrscheinlichkeit für ein falsches Ergebnis größer ist.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, warte einfach 1-2 Tage nachdem Deiner Regel kommen sollte. Dann ist es fast völlig egal welchen Test Du nimmst.

Schön Grüße

Beitrag von titavamp 25.05.10 - 14:45 Uhr

Hallo

Jep, ES + 10 heißt Eisprung und 10 Tage später.
10 ner und 25ner Tests heißt, dass der HcG Wert unterschiedlich hoch gemessen wird. Also bei einem 10ner Test schlägt es früher an und du siehst eher (nämlich bei 10 HcG Wert) das du schwanger bist.

Hoffe ich konnte dir helfen. #winke

Beitrag von tirili 25.05.10 - 14:48 Uhr

Ja ES heißt Eisprung.

Ein 10er ist ein Frühschwangerschaft- Test weil der schon ab einer Menge von 10 mlU HCG pro ml Urin positiv wird. mit dem kannst du bis zu 4 Tage vor der Mens testen.
Und der 25er erst ab 25 mlU HCG, dieser Test ist einer mit dem du ab Nicht Mens Tag messen kannst.