Vergleichsdaten!! Junis/Julis und andere!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stern5555 25.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo zusammen,

war heute mal wieder beim FA und hab mal ein Wunsch US machen lassen weil ich den Kleinen schon so lang nicht mehr gesehen habe.

Ich bin jetzt 34+1 und hier mal so die wichtigsten Eckdaten:

KU 32cm
Größe 48cm
Gewicht 2600gr

Wo soll denn das noch hin führen, GBH ist jetzt bei 2,5cm und schön weich, innerer Muttermund geöffnet und Köpfchen sehr tief und fest im Becken. Hab die ganze Zeit ordentlich Senkwehen und bin mal gespannt wann er seine Sachen packen möchte. Werd jetzt weiterhin schonen bis zur 37+0 und dann steht der Geburt nichts mehr im Weg.

Wie siehts bei euch aus?

LG
Karo

Beitrag von jenjo 25.05.10 - 14:40 Uhr

Ich war letzte Woche bei 31+2 bei FA und da war mein "Kleiner" bei 44 cm und 2167 g :-)

Ich weiß auch nicht, wohin das noch führt :-p

Beitrag von kullerkeks2010 25.05.10 - 14:50 Uhr

Huhu#winke

habe zwar erst am 01.08. mein et aber ich bin nächste woche dienstag, beim 3.sreening, auch bei 31+2 und hoffe so sehr dass mein kleiner auch die maße von deinem hat...#verliebt

denn ich ringe ja um jede woche...wegen GMH verkürzung und die ärzte hoffen dass ich 34+0 erreiche....deswegen bin ich echt erleichert wenn der kleine schon mal über 2000g wiegt und über 40cm groß ist:-)

bei 28+2 wog er ca. 1400g meinst er hat dann nächste woche schon über 2000g?#zitter

LG Janine + #baby Jeremy inside (30+2)#verliebt

Beitrag von reamaus 25.05.10 - 14:41 Uhr

Hallöchen #sonne

ich war auch gerade bei der Vorsorge. Wir bekommen ein "zartes" Kind (wie die FÄ immer so schön sagt) ;-)
Bin heute 37+1 und der Kleine hat ca. 2400-2500 Gramm und auch 48 cm.
CTG ist super, Versorgung laut Doppler vorbildlich #huepf
Sonst alles gut. Mumu fest und zu, Kopf über Beckeneingang und Zwerg super aktiv :-p

Haben jetzt noch 3 Wochen Zeit, wo der Zwerg noch supi wachsen kann - da unsere "Große" auch erst 5 Tage nach ET kam, denke ich, dass es diesmal nicht viel anders wird.

LG, Reamaus und Bauchprinz (38.SSW) #verliebt

Beitrag von stern5555 25.05.10 - 14:47 Uhr

Hi,

meine drei ersten Kids kamen alle vor ET: 38+2, 36+5 und 38+1. Und waren alle drei zwischen 2800 und 2900 gr bei der Geburt. Hatte jedes mal einen spontanen Blasensprung. Konnte wohl das Gewicht nicht mehr halten, so sagt zumindest FA. Vom Befund her geh ich ja schon wieder richtung Geburt. Also ich denke das es dieses Mal wieder früher los gehen wird. Ich hoff halt nicht zu früh. Aber ich soll mit einem Blasensprung rechnen mal wieder und jetzt schon aufpassen das ich nicht irgendwo stehe wo ich nicht so schnell raus komm, letzte Geburt ging 15 Min.

Am besten wärs wohl ich würd mich ans Sofa ketten, geht aber schlecht mit drei Kleinen Kindern die gerade Ferien haben. Da ist halt nicht viel mit schonen, aber ich mach halt alles langsam.

Drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft.

LG
Karo

Beitrag von babybunnychen 25.05.10 - 14:46 Uhr

Habe erst ET am 27.7. bin also erst 31 SSW heute. War bei 30+2 dort und da war der Kleine ca 40-41 cm und 1700g etwa schwer.

Beitrag von feechen-linda 25.05.10 - 14:48 Uhr

Hallo Karo,

bei 31+5 hatte meine Süße ein Gewicht von 1.734 g und war ca. 42 cm groß.

Ich habe morgen wieder Termin, aber da wird sie nicht großartiges machen, ausmessen will sie es erst wieder in 2 Wochen.

Aber ich hab am Donnerstag einen Termin im KH vielleicht messen die ja aus *hoff*

LG,
Linda

Beitrag von hardcorezicke 25.05.10 - 15:33 Uhr

meine maus war in der 34 ssw 45 cm und 2400 gramm schwer,, in der 39 ssw kam sie per ks auf die welt mit 51 cm und 3195 gramm

Beitrag von amidala 25.05.10 - 18:07 Uhr

Wow, das sind ja ordentliche Daten!

Ich bin heute 31+5 und mein Mædel wurde auf 1.770 g vermessen - nicht riesig aber zeitgerecht #huepf.
Hab ordentliche Uebungswehen, sind aber zum Glueck nicht muttermundwirksam.

LG
Amidala