pille und antbiotika

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von antibiotika 25.05.10 - 14:38 Uhr

Hallo

Habe mehrere Fragen.

Weiss das Antbiotika je nachdem die Wirkung der Pille vermindert deshalb zusätzlich verhüten.

Aber wie sieht es aus wenn man am ersten des Monat sex hat und ab dem 3 des Monat Antbiotika nehmen muss und man in der 2 Pillenwoche ist. Wirkt dann die Pille vorher auch noch oder kann da was passiert sein?

Also rückwirkend weil Sperma ja eien bestimmte Zeit überleben kann.

Hatte ca etwa ab dem 2. Einnahme Tag des Antbiotika den MS.

Beitrag von sweetelchen 25.05.10 - 17:21 Uhr

ich denke das es egal ist in welcher einnahme woche du das antibiotika einnimmst es verschiebt den ganzn hormonhaushalt!
das heíßt du kannst jederzeit schwanger werden aber wie groß die wahrscheinlichkeit ist kann dir nur der arzt sagen:-)

Beitrag von antbiotika 25.05.10 - 17:27 Uhr

Also kann Antbiotika auch rückwirkend sein wenn man 2 Tage oder 1 Tag vor der ersten Antbiotika einnahme sex hatte