Folio

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilalaunebaerin 25.05.10 - 14:42 Uhr

Hallo allerseits,

auf Raten meiner FA habe ich mir heute Folio 800µ besorgt. Schwanger bin ich noch nicht, doch sie sagte, das man damit auch schon früher anfangen kann. Nun steht in der Packungsbeilage, das empfohlen wird, bei KiWu schon ca. 4 Wochen vorher damit anzufangen. Alles gut und schön, aber ich weiss ja noch gar nicht, ob ich in 4 Wochen evtl. schwanger bin...??#zitter

Sollte ich also warten bis ich nen pos Test in der Hand halte und dann anfangen oder schadet es mir nicht, wenn ich die 2 Monate nehme ohne schwanger zu werden??

Bitte um Rat, danke schön

Beitrag von dumdidum1 25.05.10 - 14:43 Uhr

ich nehms schon fast 8 wochen! is doch nur folio u schadet nicht... für die vorsorge (offener rücken u so) solltest das schon nehmen, sicher is sicher..

Beitrag von buttercup137 25.05.10 - 14:44 Uhr

Quatsch! Du kannst sie natürlich schon vorher nehmen! Das sind ja nur zusätzliche Vitamine und Folsäure!!!
Ich nehme meine auch schon seit 2,5 Monaten und wir "üben" noch garnicht wirklich!
Es soll nur heißen, dass Dein Folsäure- und Vitaminspeicher ca. 4 Wochen braucht bis er aufgefüllt ist!
Schädlich ist es in keinem Fall!

Lg

Beitrag von sms711 25.05.10 - 14:45 Uhr

Hallo!

Ich nehme es jetzt schon seit Februar. Auf meiner Packung (Femibion) steht auch "ab Kinderwunsch bis ...." o.ä.
Da machst Du also nix falsch!

Beitrag von oerre13 25.05.10 - 15:12 Uhr

HuHu!
Ich nehm Folio schon seit Mitte 2007 (mit kleinen Unterbrechungen) !!! Ohne Bedenken seitens der Ärzte!

Liebe Grüße
oerre13

Beitrag von lucccy 25.05.10 - 16:48 Uhr

Hallo,

man kann Folio auch mehrere Jahre nehmen, ohne schwanger zu werden und es schadet nicht.

Gruß Lucccy