Windel hält nicht trocken

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 14:52 Uhr

Unser Schatz schläft in der Nacht durch, bis zu 12 h.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass er in der Nacht sehr viel lulu macht.
Und die Windel ca 2-3 mal wie Woche nicht trocken hält und er nass aufwacht.
Natürlich ist dann alles schön nass, Gewand, Bettdecke usw.

Ich verwende die Pampers Baby dry.

Was soll ich machen?
Soll ich ihn um 3 uhr mal aufwecken zum windel wechseln, oder soll ich ihm eine andere Windelsorte kaufen?

Was sagt ihr?

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von mupfel-83 25.05.10 - 14:57 Uhr

ich glaub besser als die ampers geht nicht oder?
Würds mal mit einmal Wickeln versuchen.
Zimmer schön dunkel halten also Dimmerlicht und möglichst wenig sprechen und rumhampeln.

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 14:59 Uhr

#heul

wird mir eh nix anderes übrig bleiben
Alles Liebe

Beitrag von angie1975 25.05.10 - 14:57 Uhr

Hallo,

hast du schon versucht ne nummer größer zu nehmen??

wir hatten auch das problem nehmen jetzt 4+ und die hällt super..

lg angela

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 14:58 Uhr

wir haben auch die 4+ hält leider auch nicht trocke, wenn ich in der früh zu ihm komm, ist sie immer shcön prall voll

Leider :-(

Will ihm das nasse ersparen.

Alles Liebe

Beitrag von mel_p 25.05.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

das problem hatte ich damals auch bei meinem großen! Ich habe dann immer für die nacht immer eine nr größer die windel gekauft! weil dann ja mehr reinpasste! und das hat immer ganz gut geklappt! naja und ansonsten hab ich noch ne gummimatte unter dem bettlacken gehabt!

LG mel

http://mels.unsernachwuchs.de/....html

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 15:02 Uhr

ja er hat jetzt 8,4 kg, wir nehmen eh schon die 4+ (die sind ja eig erst ab 9 kg)
aber irgendwie klappts trotzdem net

ja wir haben eh ne gummimatte drunter, aber dauernd bett neu beziehen ist auch net lustig und ein nasses baby vorzufinden auch net

Alles Liebe

Beitrag von coy1980 25.05.10 - 15:05 Uhr

hallo,

du bist zu beneiden! 12h schlaf, wau.:-p

also wecken direkt, würd ich ihn nicht, aber vielleicht kannst ihn ja, wenn du ins bett gehst, nochmal wickeln.
ich nehm auch die baby dry in größe 4+, bei 8 kg, aber meiner maus passen die besser, als die 4.
also denise schläft bei dem wetter nur mit body im schlafsack und wenn ich fühl, die windel ist prall, mach ich vorsichtig den schlafsack auf, body auf, windel neu, auch mal ohne feuchttuch, body zu, schlafsack zu. und sie wird nicht mal wach dabei.

ne ausgelaufenen windel kenn ich nicht, aber ich hatte mir jetzt mal die von aldi gekauft, weil hier bei uriba alle so gute erfahrungen damit haben, aber ich bin nicht so begeistert. sie ist doch recht feucht darin.

welche größe nehmt ihr denn? vielleicht braucht ihr ja einfach ne nummer größer, weißt, mehr material, mehr saugfähigkeit. würd ich mal probieren.

alles liebe coy und denise * 10.08.2009 #verliebt

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 15:07 Uhr

Das Problem ist, er hat sooooo einen leichten Schlaf, der wacht macnhmal sogar auf, wenn ich ihn nur die Decke richte oder sonst was.
Nach dem wickeln wäre er ganz sicher putz munter.

Tobias hat 8,4 kg und wir nehmen die 4+.

Ja er geht zwischen 7 und halb 8 schlafen und schläft mind bis 8 durch.

Alles Liebe

Beitrag von vampirlady 25.05.10 - 15:10 Uhr

Das Problem hatten wir auch, muss aber sagen, ich hab einfach jetzt abstand von Pampers genommen und bin auf die billigen umgestiegen, wie auch schon mein mittlerer immer genommen hat. Und seither haben wir keine nasse wäsche mehr nachts und meine Lütte (9 Monate) schläft auch jede Nacht 13-14 Stunden!

LG Mel

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 15:11 Uhr

werd jetzt in der nacht echt mal andere versuchen
war von pampers noch nie so begeistert

hast nen vorschlag welche ich da nehmen könnte?

Alles Liebe

Beitrag von vampirlady 25.05.10 - 15:12 Uhr

Ich nehm immer die von Lidl oder Netto!

LG Mel

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 15:13 Uhr

netto gibts in österreich net und lidl hab ich keinen in meiner umgebung :-(

Alles Liebe

Beitrag von vampirlady 25.05.10 - 15:17 Uhr

Habt ihr einen Aldi?? Die Windeln sind auch sehr gut! Bei uns im Ort gibt es leider eit einem Jahr kein Aldi mehr!

LG Mel

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 15:27 Uhr

ja aldi heißt bei uns hofer, aber leider auch net in der umgebung :-(

Alles Liebe

Beitrag von vampirlady 25.05.10 - 15:29 Uhr

Das ist aber echt doof! Aber teste doc dann einfach mal andere vbillig Windeln, denn ich kenne ser viele die mit den Windeln von DM, Rewe,... also generell die billig Marken zufriedener waren als mit den teuren.

LG Mel

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 15:31 Uhr

mach ich danke

Alles Liebe

Beitrag von haseundmaus 25.05.10 - 15:47 Uhr

Hallo!

Wieso wusste ich schon beim Lesen der Überschrift, dass es sich um Pampers handelt? ;-)
Ich find Pampers generell nicht gut. WIr hatten welche geschenkt bekommen, die ich gleich weitergegeben habe, denn ich war alles andere als zufrieden.
WIr nehmen von Anfang an die dm Babylove Windeln und die sind noch nie ausgelaufen, weder am Tage noch nachts, die halten super durch.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 15:49 Uhr

ja ich war von pampers auch noh nie überzeugt

hatte sogar mal eine packung wo das muster abgefärbt hat (bei trockener windel)

Alles Liebe

Beitrag von kathi-2009 25.05.10 - 16:18 Uhr

hallo angel,

also ich bin super unzufrieden mit den Pampers!!

Hatte auch dauernd das Problem das du jetzt hast, dann habe ich die vom Rossmann genommen und die sind echt super!!

Heute habe ich im Wickeltisch noch einige Pampers ActivFit gefunden und Adrian angezogen, das Ende vom Lied war das ich ihn zwei stunden später im Auto komplett umziehen musste weil die das große Geschäft nicht ausgehalten haben!!

Da denkt man man tut seinem Kind was gutes und nimmt die "guten"Pampers und dan kommt sowas.
Hole ich nieeeeee wieder!!

glg

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 16:21 Uhr

rossmann gibts bei uns leider nicht :-(

Alles Liebe

Beitrag von connykati 25.05.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

unser Zwerg kommt mit Pampers überhaupt nicht klar, er bekommt sofort Hautausschlag von diesen Chemie-Bomben - die sind mit Chlor gebleicht und haben noch einen Latex-Kern #schock

Wir sind damals nach wenigen Tagen auf die DM Windeln umgestiegen und seitdem ist alles super - und sie sind noch NIE ausgelaufen, obwohl unser Zwerg auch so seine 12-13 Stunden pro Nacht schläft und sehr viel pullert ;-)
Die sind schön weich und dünn, die Rossmann und Lidl Windeln find ich ziemlich hart, die von Müller gehen gar nicht bei uns. Andere haben wir noch nicht getestet aber wie gesagt ich bin mit den DM Windeln super zufrieden - und der Preis ist auch unschlagbar - für 100 Windeln (Gr. 3 - die trägt unser Kleiner nach wie vor) bezahlen wir gerade mal 11,95 Euro. Pampers sind ja fast doppelt so teuer!

Ansonsten probier auch mal eine Größe größer, nachts nehmen wir seit ein paar Tagen auch die Größe 4, obwohl die ihm noch extrem groß ist #schein

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

Beitrag von anela- 25.05.10 - 17:21 Uhr

Mit Pampers hatten wir das auch häufig. Seit wir Aldi-Windeln benutzen kaum noch.

Die sind echt toll, genauso weich wie Pampers, sitzen gut, stinken nicht so wie Pampers und dazu noch einiges billiger.

Beitrag von doreensch 25.05.10 - 17:47 Uhr

Probier doch mal Moltex aus, ich kauf immer die Windeln beim windel LKW und solange ich die Rüschen an den beinen fein nach außen mache läuft da auch gar nix aus egal wie lange die über nacht dran pappen, morgens sind die richtig dick udn sauschwer

Größe 4 nehm ich übrigens auch, da Größe 3 an den beinen kniff

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 19:08 Uhr

windel lkw gibts bei uns leider nicht

ich hab jetzt mal die babysmiley vom schlecker gekauft, mal schaun

Alles Liebe

• 1
  • 2