was habt ihr für rituale beim zähne putzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trudi-jule 25.05.10 - 14:57 Uhr

hallo...

mein kleiner hat jetzt seine ersten 2 zähne bekommen also sollte ich ja jetzt anfangen zu putzen konnte ich ja witer unten lesen:-p. oder soll ich warten bis die ganz raus sind?im moment gucken sie so 2-3mm.

wie macht ihr das wann und wie lange?gibts rituale bei euch?


bin gespannt.

lg#winke

Beitrag von sanniundmarco 25.05.10 - 15:02 Uhr

hallo,

also ich hab ab dem ersten zahn geputz,mittlerweile haben wir 3.
ich putze immer abends nach dem brei,vor dem schlafengehen.
ich nehme fluoridfreie zahnpasta,da ich noch die fluor-vigantoletten gebe.

ich putze so ein paar sekunden,viel ist ja noch nicht zu putzen,also vielleicht so 15-20sek.

mein kleiner mag es,er macht immer freiwillig den mund auf.

ich würd jetzt schon mit putzen beginnen,so wird es auch empfohlen.
ich nehm eine kinderzahnbürste mit kleinem bürstkopf,am anfang hab ich aber eine fingerzahnbürste genommen.

lg
susanne und Jamie 9Monate