Topfgucker Mädels eure Rezepte sind gefragt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mela05 25.05.10 - 14:58 Uhr

Huhu Mädels,

was gibt es denn bei euch leckeres zu essen?
Ich habe heute absolut gar keine Ahnung was ich essen soll.

Auf jeden Fall soll es was mit Hähnchenbrust sein, aber nur was?

Eure Rezeptvorschläge sind gefragt damit Krümmel was leckeres zu essen bekommt ;-)

Lg
Mela

und #danke schon mal im voraus.

Beitrag von emmelotte 25.05.10 - 15:01 Uhr

Also bei mir gibt es heut tatsächlich auch Hähnchenbrust - mit Ratatouille, das ist total lecker und dank des vielen Gemüses auch super gesund!

Vielleicht wär das ja was? Brauchst du ein ganzes Rezept oder nur die Idee?

Beitrag von mela05 25.05.10 - 15:06 Uhr

#mampf
das hört sich ja alles total lecker an,

muss mal eben zum Kühlschrank flitzen und schauen was ich noch so an Gemüse habe

*flitzundweg* :-)

Beitrag von emmelotte 25.05.10 - 15:11 Uhr

Bei mir kommt dran: Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomate, Knoblauch, Kartoffeln und Champignons

Beitrag von tinaschatzi 25.05.10 - 15:02 Uhr

wie wärs mit griechischem Zitronenhähnchen :-) super lecker und einfach im Ofen gemacht!

LG
Tina

Beitrag von dina3101 25.05.10 - 15:03 Uhr

Huhu Mela,

bei uns gibt´s auch Hähnchenbrust... mit grünem Salat und Gurken#mampf, das war´s mir ist nämlich viiiel zu warm zum essen #schwitz

Ansonsten wenn Du es etwas deftiger magst.
Hähnchenbrust in Rahmpilzsoße mit Gemüse
oder mit Süss-sauer Soße und Reis.

Liebe Grüsse und guten Apetit


Dina + #ei (15+4)#verliebt

Beitrag von tongtong 25.05.10 - 15:14 Uhr

Ich hätte da ein feines Rezept für einen großen Salatteller:
Eisbergsalat als Grundlage (fein oder etwas grober geschnitten) auf den Teller legen bis der Boden reichlich bedeckt ist. Darauf Gurke in Scheiben oder größere Stückchen geschnitten. Tomaten dazu, vielleicht etwas Paprika wenn er dir bekommt, Mais aus der Dose, vielleicht noch 1-2 hartgekochte Eier geviertelt, Dressing je nach Geschack über alles (ganz lecker ist Balsamico - zumindest mal für mich) und dann zum Schluss darüber die gebratene Hähnchenbrust in Scheiben. Super lecker! Und es macht satter als man denkt.

Guten Hunger!

LG tongtong #huepf

Beitrag von loganmum 25.05.10 - 16:27 Uhr

oh lecker,na da weiß ich ja schon was es morgen bei mir gibt...#koch
l.g

Beitrag von snoopy86 25.05.10 - 17:04 Uhr

Hallo.

Bei mir gab es heute Nudeln mit TK Gemüse-Hähnchenbrust angebraten mit Cremefraich Soße.

Sonst würde mir einfallen:
Gefüllte Hühnerbrust mit Reis
Hähnchengeschnetzeltes
Kartoffel-Hähnchenauflauf
....

Seeehr lecker.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 32+2