ES???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pulsatilla1323 25.05.10 - 15:04 Uhr

Hallo!
Habe seit ein paar Tagen immer so ein leichtes Ziehen im Unterleib. Heute ist es ein echt unangenehmes Gefühl in der Leistengegend rechts, und wenn ich mir die Stelle angucke, bilde ich mir ein, dass da eine leichte Schwellung ist!!
Könnte das tatsächlich der ES sein? Habe echt Zweifel, weil das mein erster Zyklus ohne Pille ist und ich noch nicht so genau weiß, wie ich die Zeichen meines Körpers deuten soll! Ach ja, und ich hab seit gestern Schmerzen im Steißbereich!

Vielleicht hat jemand von Euch so ähnliche Erfahrungen gemacht! Würde mich über ein paar Antworten freuen!:-)

Beitrag von annaline 25.05.10 - 15:08 Uhr

An welchem ZT bist du denn?
Das kann das arbeiten der Eierstöcke sein, wenn du grad erst abgesetzt hast. Eine Schwellung wird vom Eisprung nicht verursacht!

Vielleicht hast du eine Zyste, die piekst manchmal ganz schön und wenn sie geplatzt ist, kann die Flüssigkeit in den sogenannten Douglasraum laufen, der im Steißbereich sitzt und da ein bissi rumärgern.

Solange dir nicht die ganze Seite bis zu den Rippen weh tut, ist alles im grünen Bereich!

Viel Erfolg!

Beitrag von pulsatilla1323 25.05.10 - 15:09 Uhr

Ich bin bei ZT 19!
Vielen Dank für die Antwort!