Römer Jockey Relax-bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hamikat 25.05.10 - 15:04 Uhr

Hallo, ich habe einen Römer Fahrradsitz angeboten bekommen für 20 Euro, allerdings funktioniert die Relax funktion nicht.
Also, brauch ich die?:-)

GrüüüßE!!!

Beitrag von faehnchen77 25.05.10 - 15:20 Uhr

Wir haben sie noch nicht benötigt. Haben den Sitz jetzt fast 2 Jahre. Wenn er sonst in Ordnung ist warum nicht.

Lg Dani

Beitrag von francas6290 25.05.10 - 15:21 Uhr

Huhu!

meine Erfahrung ist, dass die Relaxfunktion ohnehin nicht ausreichend ist - wenn das Kind einschläft, pendelt der Kopf TROTZ Relaxfunktion stark hin- und her. Insofern verzichte ich inzwischen darauf... frage mich allerdings, wie die überhaupt kaputt gehen kann???

Grüße, Franca

Beitrag von hamikat 25.05.10 - 15:25 Uhr

hm, das weiß ich leider auch nicht.also ich möchte den eh nur für kleinere Touren nutzen, und wenn der kopf auch so wackelt, denke ich das wäre ok.

oder ich schaue bei gelegenheit mal nach einem ersatzteil.

Beitrag von tigerbabylein 25.05.10 - 15:21 Uhr

bei Römer gibt es die Ersatzteile günstig zum nachkaufen um diese zu reparieren.
Lg

Beitrag von hamikat 25.05.10 - 15:23 Uhr

ach, das ist ja interessant!evtl eine möglichkeit.

wie ist das denn mit einem rucksack, passt der noch zwischen kind und meinem rücken?

Beitrag von grisu111278 25.05.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

ich würde niemals einen defekten Fahrradsitz kaufen - erst recht nicht für EUR 20,00.

Die Relaxfunktion stellt man hinten im Rücken (Rückseite) um - ich kann mir nicht vorstellen, wie man das reparieren könnte.

Wenn er defekt ist, hält die Einstellung wohl nicht mehr und die Rückenlehne geht mit den Bewegungen des Kindes vor und zurück?!

Ich würde eher etwas drauflegen und einen gebrauchten Sitz kaufen, der in Ordnung ist.

Wir werden unseren demnächst auch verkaufen - die Sitze sind echt prima.

VG
Bianca