Röteln-HAH-Test positiv, Titer 1:16 ist das gut ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 25.05.10 - 15:14 Uhr

Hi !

Frage steht ja schon oben ??

Also da steht noch
Immunität anzunehmen: ja
Röteln-AK IgG (Elisa): positiv

LG Pia

Beitrag von furby84 25.05.10 - 15:15 Uhr

Achso und Antikörper-Suchtest: negativ ??

Was bedeutet das ?

LG

Beitrag von mumpfel85 25.05.10 - 15:16 Uhr

Suchtest negativ heißt das du noch keine Toxo hattest und aufpassen musst..

Bei essen, Katzenkod usw.

GLG

Beitrag von furby84 25.05.10 - 15:21 Uhr

Ne für Toxo hab ich im Mutterpass nen extra Aufkleber der ist auch negativ.... das andere ist dirket neben der Blutgruppe der Antikörper Suchtest...

Beitrag von sunny-jamaica 25.05.10 - 15:26 Uhr

Das hab ich letztens meinen Frauenarzt auch gefragt. Hat was mit der Blutgruppe zu tun bzw. mit der Unverträglichkeit bestimmter Blutgruppen miteinander. Wenn Du da positiv wärst, ist das wohl wichtig bei der Geburt und noch wichtiger beim 2. Kind. Aber ehrlich gesagt, so genau weiß ich das auch nicht mehr. #gruebel Aber wenn Du negativ bist, dann ist auf jeden Fall nichts weiter zu veranlassen und Du musst Dir keine Sorgen deshalb machen.

LG

Beitrag von furby84 25.05.10 - 15:28 Uhr

Danke das ist ja dann gut... ja ich war letztens beim FA so #verliebt in meinen kleinen Schatz der es tanzte im US und da hab ich die ganzen Fragen total vergessen....

Beitrag von sunny-jamaica 25.05.10 - 15:30 Uhr

Hihi, geht mir auch immer so. Hatte dann im Termin drauf gefragt, nachdem ich im Wartezimmer den Mutterpass halb auswendig gelernt hatte. :-p

Musst aber echt schauen, da gibt es viele Antikörper-Suchtests. Aber wenn es genau neben dem mit der Blutgruppe steht, dann ist meine Antwort die Antwort auf Deine Frage. :-)

Beitrag von muffin357 25.05.10 - 15:22 Uhr

das ist nicht richtig, - es geht auf dem gleichen aufkleber um die aktuellen antikörper gegen röteln und auf dem allgemeinen antikörpersuchtest um die antikörper gegens baby, die man haben kann, wenn man rh- ist ---

ein toxo-test muss man extra machen, -- klar, steht dann auf diesem aufkleber auch "negativ" -- aber das steht auf JEDEM aufkleber, man muss immer kucken für was und von toxo hat sie nix geschrieben

Beitrag von muffin357 25.05.10 - 15:16 Uhr

das heisst, dass du antikörper im "gedächtnis-imunsysthem" hast, also früher mal röteln hattest, aber momentan nicht ... du bist also aus einer altkrankheit imun

Beitrag von ivisarah 25.05.10 - 15:26 Uhr

Oder durch Impfung immun... :-)