Brauch mal Hilfe bitte, wegen Hochzeitsideen...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von aty-s 25.05.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

so ich heirate dieses Jahr noch ( Termin wird kurzfristig sein).

Da ich in einer Bergmannsstadt heirate im Harz, in einem Bergwerk, möhte ich auch so den KaffeeTish dekorieren, weiss nur nicht wie, vielleiht habt ihr ein paar Ideen.

Also der Tag wird so ablaufen, das wir in einem Bergwerk standesamtlich heiraten werden ( hier mal der Link wie es da aussieht: http://www.lautenthals-glueck.de/ müsst dann auf Kappelle klicken), dann Kaffee und Kuchen zu Hause.

Wir werden nur im engsten Familien,-Freundeskreis heiraten ( ca.15Leute).

Abends soll es dann bei uns zu Hause noch etwas zu trinken geben und ein paar Spiele und das ganze dann ausklingen lassen.

Wie gesagt ich suche etwas was zur Dekoration passt....

Wäre nett wenn ihr ein paar Ideen habt, z.b. auch für Spiele.

LG Jes (die es kaum erwarten kann):-)

Beitrag von fairysia 25.05.10 - 15:57 Uhr

Hallo jes,

als Deko könntest du nehmen Schlegel und Eisen, die Heilige Barbara, Grubenhund und Erzgestein. Im Harz gibt es sicher die Möglichkeit solche Dinge en miniature zu erwerben.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du dir irgendwo alte Grubenlampen leihst und diese an Stelle von Kerzen aufstellst. Dazu noch ein paar Blumen auf den Tisch und schon hast du eine bergmännische Tischdeko.

Glück auf und eine schöne Hochzeit,
Conny

Beitrag von aty-s 25.05.10 - 17:23 Uhr

Das mit den Grubenlampen ist eine klasse Idee, danke dir :-)

LG Jes

Beitrag von mamaweb 25.05.10 - 20:42 Uhr

Bei uns im Club wirst Du bestimmt etwas passendes ( Spiele / Sketche ,... ) finden!!!!!

http://mein.urbia.de/club/Alles+rund+ums+Feiern

Viel Spaß beim Stöbern!!!!

LG mamaweb#winke