frage wegen letzten 10 ssw??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-maus4788 25.05.10 - 15:47 Uhr

hallo ihr lieben mitkugelis
habe mal ne frage bin jetz bei 29+1ssw
eine freundinn von mir behauptet das man die letzten 10 wochen statt
alle 4 wochen alle 2 wochen zum arzt gehen muss #kratz
wäre mir neu hab ich noch nix von gehört cweis nur das wenn man übern termin ist jeden 2ten tag zum frauenarzt muss weis einer von euch was und falls das so ist warum eigentlich ??
liebe grüße jenny 29+1ssw

Beitrag von hardcorezicke 25.05.10 - 15:49 Uhr

ich war glaub ich ab er 30 ssw alle 2 wochen bei der Vu... alle 2 tage ist wenn übertrag ist

Beitrag von lisa2202 25.05.10 - 15:52 Uhr

hallo jenny,

also ich bin jetzt in der 31.ssw und muss ab dem nächsten FA-termin (1.juni) alle 2 wochen hin.

meine FÄ meinte das man das eigentlich ab der 32. ssw macht um zu gucken ob die bauchmäuse vernünftig wachsen da das ja im endspurt noch mal sehr wichtig ist...und um zu überprüfen ob man schon wehen hat, dann wird noch jedesmal ctg gemacht wegen den herztönen halt ;-)

also eigentlich nur zur vermehrten kontrolle

hoffe ich konnte deine frage beantworten

lg und noch eine schöne kugelzeit
lisa & luca tayler (31.ssw)

Beitrag von cathy82 25.05.10 - 15:54 Uhr

Normalerweise kenne ich das so, dass man in den letzten 8 Wochen alle 14 Tage zur VU muss, ab ET dann alle 2 Tage.

Es kommt aber auf den Verlauf der Schwangerschaft und eventuelle Risikofaktoren an.

Ich war das vorletzte Mal in der 32. ssw, da hieß es noch, der Zwerg könnte schon am 31.05.2010 kommen (ET-20), hab aber trotzdem erst für 18.05.2010 einen neuen Termin bekommen (36.ssw).

Dann für nächste Woche (38.ssw).

LG

Beitrag von bianca1988 25.05.10 - 15:55 Uhr

ab der 30.ssw alle 2 wochen und ab der 36. woche sogar jede woche zum ctg, eventuell wird am donnerstag bei sogar mal wieder ein ultraschall gemacht.
Und wenn ich über den Termin komme alle 2 Tage.