Ab heute offiziell Beschäftigungsverbot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caro385 25.05.10 - 15:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir heute von meiner FÄ das Beschäftigungsverbot auf anraten meines Chefs geholt. Ich arbeite in einer Dialyse und habe quasi ständig Kontakt mit Blut, Ausscheidungen und Infektionen.

Ich habe allerdings mit meiner Stationschwester besprochen, dass ich öfter mal vorbeikomme um den Papierkram zu machen und um sie alle zu besuchen.

Mir fällt bestimmt die Decke auf den Kopf. Was mache ich bloß die nächsten 32Wochen?
Mein Mannn wollte mir schon das I-net sperren, damit ich nicht ständig überalles nachlese bzw. shoppe.

Wie siehts bei euch aus. Hatte jemand von euch so früh ein BV und was habt ihr mit der Zeit gemacht?

Liebe Grüße Caro und Krümel 7+2

Beitrag von knuppel- 25.05.10 - 16:00 Uhr

hey ich arbeite beim Zahnarzt, mein chef war überhaupt nicht begeistert über die nachricht das er mir das BV geben muss denn er glaubt nicht das er sein geld zurück bekommt bescheuert oder?
so jetzt muss ich da bleiben und die neue einlernen. ist ja auch kein problem aber die letzten tage war ich auch wieder im zimmer. #zitter
er meinte ich soll mir das BV vom FA geben lassen aber ich weiß noch nicht ob ich das jetzt durchziehen soll(wir haben jetzt grad eine woche unrlaub)
anscheinend gibt er mir es dann ab den 01.07. wenn die neue kraft eingelernt ist.
sonst hatte ich auch noch keine erfahrungen.
aber mit deiner freien zeit wird dir schon was einfallen hast dir ja auch eine schöne zeit ausgesucht.
über tips würd ich mich auch freuen
lg #liebdrueck

Beitrag von schmettermaus 25.05.10 - 16:29 Uhr

dein chef bekommt deinen lohn zu 100 prozent von der Kasse
ich habs 3 mal durch;-)

Beitrag von knuppel- 25.05.10 - 16:40 Uhr

ach zu mir haben sie gesagt das sie 20% nicht zurück erstattet bekommt.
ach das ist was. die haben jetzt eine neue einstellen die soll ich einarbeiten da muss ich aber auch ständig an den patienten.
danke lg susi

Beitrag von bananas 25.05.10 - 16:00 Uhr

hi,

ich hatte ab der 5ssw (also quasi als die ss festgestellt wurde) ein beschäftigungsverbot (kiga)
was hab ich mit meiner zeit gemacht....hm...
ganz ehrlich?
ich war viel shoppen:-p
außerdem musste mein schatz jeden abend einen neuen kuchen ausprobieren oder ein neues gericht testen;-)
Ich war auch oft unterwegs, in der Stadt,bei FReunden, bei mei9ner Mutter, mit den Hunden....
schwimmen wollte ich auch...ging aber nicht weil ich plötzlich knall rot wurde von dem clor.
Ich bin noch bis zum ET mit dem Fahrrad gefahren...
und sonst hab ich versucht mich viel auszuruhen und hab gelesen (dazu komm ich nämlich garnicht mehr)

achja...und dekoriert was das zeug hält, jede woche anders#hicks


lg,
banans mit leah schon 5 einhalb monate#verliebt

Beitrag von laboe 25.05.10 - 16:16 Uhr

Hallo!
Also ich hatte zwar soo früh kein BV, aber jetzt schon. Und ich muss sagen, es ist toll. Ich habe auch keinerlei LAngeweile. Ich lasse mir für alles viel Zeit. Gehe in Ruhe einkaufen, putze und koche in Ruhe, informiere mich in Ruhe. Das ist herrlich. Ich mache Spaziergänge usw... Einige meiner Freundinnen sind in der Elternzeit, da kann man sich schön treffen... Das Stöbern im Internet usw hat natürlich zugenommen, aber das verschiebe ich in die Zeit, in der ich alleine bin, so dass ich nicht, wenn mein Mann heimkommt, die ganze Zeit vor der Glotze hänge.
Dann kommt hinzu, dass ich schon ein Kind habe, das auch nicht zu kurz kommt, da ich so viel Zeit habe. Es ist wirklich schön. Genieße die Zeit, sie kommt nie wieder! Mein Mann meint auch, ich war noch nie so entspannt. Der Sinn des BVs ist also volle Kanne eingetroffen bei mir.#freu

Laboe (27.SSW)#verliebt, die heute Babysachen shoppen war...#schein