Aus welchen grund wird eine BS gemacht?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von novemberbaby06 25.05.10 - 16:43 Uhr

hallo ihr lieben

ich lese hier immer mal wieder das öfter zu einer bs geraten wird!
Warum?

Würde mich einfach mal interessieren da ich ja pco habe und es trotz clomi nicht klappen will :-(

danke
gglg dani

Beitrag von redsea 25.05.10 - 16:53 Uhr

Hallo,

dabei wird in erster Linie die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft.

Dann sieht man sich an, ob du Emdometriose (Verwachsungen, Verklebungen) hast und ob es Abnormalitäten bei den Organen gibt.

LG
Redi

Beitrag von deenchen 25.05.10 - 16:56 Uhr

Nach der 3. negativen ICSI habe ich drauf bestanden, dass das gemacht wird. Ich wollte einfach sämtliche mögliche Ursachen ausschliessen warum sich bei mir bisher nichts einnisten wollte bevor wir weiter tausende von Euro in weiteren Behandlungen stecken.

Beitrag von fraeulein-pueh 25.05.10 - 17:08 Uhr

Hast du denn Eisprünge mit Clomi? Könnte z. B. sein, dass deine Follikel zwar reifen, aber nicht befruchtet werden können, weil die Eileiter nicht durchgängig sind.

Beitrag von novemberbaby06 25.05.10 - 17:20 Uhr

ja bis jetzt habe ich 3 wunderschöne eisprüng gehabt...nur jetzt iim 4ten clomi zyklus reif das ei sehr sehr langsam heran....

hm...
glg dani

Beitrag von katici 25.05.10 - 17:45 Uhr

bei mir wurde die bs zur diagnostik gemacht.
meine fä (damals noch nicht kiwuklinik) meinte, sie stopfe mich nicht mit hormonen voll, wenn nicht geklärt ist, ob die el auch durchlässig sind.
die zweite bs wurde dann wegen entfernungen von verwachsungen gemacht und die dritte, die jetzt folgt wird gemacht, weil ich schmerzen habe und vermutlich der el vor der vierten icsi entfernt wird, da der die ursache für die schmerzen zu sein scheint-das sieht man aber halt leider erst, wenn man reinschaut!

katici