Wo Kleid ändern lassen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von karsten_janine 25.05.10 - 16:55 Uhr

Wo kann ich denn mein Kleid ändern lassen, wenn ich es nicht im Brautmodengeschäft gekauft habe? Z.B. Katalog, Internet, gebraucht etc.
Kann man da zu einem normalen Änderungsschneider gehen? Wenn ja, wie läuft das ab? Sind ja meist nur kleine Läden, zieh ich das Kleid dann an und jeder kann einen durchs Schaufenster beobachten?

LG Janine

Beitrag von schinoba 25.05.10 - 19:30 Uhr

nabend,

im großen und ganzen muss ich sagen "jup" so und nicht anders. denn in die kleinen läden (sind wir mal erlich) schaut doch eh keiner rein.

gruß schinoba

ps. war bei mir auch so...

Beitrag von shorty23 25.05.10 - 19:57 Uhr

Hallo Janine,

du kannst damit in jede Schneiderei gehen, die haben aber meist eine Umkleide und die wenigsten, die ich kenne, haben ein großes Schaufenster?! Sonst geh doch ins Kaufhaus (bei Kaufhof oder Breuninger oder P&C) gibt es überall Schneider, die auch Sachen ändern, die nicht dort gekauft wurden (manchmal kostet das etwas mehr) und da gibt es normale Umkleiden.

LG