Mieterhöhung wegen neuer Heizung???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von su-an 25.05.10 - 17:14 Uhr

Hallo an alle da draußen #winke

Unser Vermieter (wohnt auch mit im Haus) hat zu meiner Nachbarin gesagt das die Heizung umgebaut werden soll, und Solarzellen kommen auch noch aufs Dach - alles gut und schön - aber darf er das auf die Miete draufschlagen (was er ja vorhat)????????????

Vielen Dank für eure Antworten #danke

Beitrag von saturablau 25.05.10 - 18:03 Uhr

Ja, dass darf er- allerdings muss er euch das 3 Monate vorher schriftlich mitteilen, sonst darf er nicht.

Beitrag von fensterputzer 25.05.10 - 19:38 Uhr

so ist es eher ri chtig: er darf nach 3 monatiger Ankündigung 11 % pro Jahr aufschlagen aber nur von den Modernisierungskosten