Dringend!!....Tortencreme rezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von novemberbaby06 25.05.10 - 17:19 Uhr

huhu ihr lieben

ich hab nun einen biskuitt boden gebacken und jetzt fällt mir absolut keine creme ein die ich in die mitte und oben drauf geben kann

sie soll
-lecker schmecken
-leicht und schnell herstellbar sein
-man sollte sie mit früchten kombinieren könen
-eher eine leichte creme (nicht ne absolute sahne bombe)

vl auch ne vanille creme?

ach gott helft mir....

danke glg dani

Beitrag von schmollmops 25.05.10 - 17:21 Uhr

hallo,
ich rühre immer die Dr. Oetker Vanillesoße zum Kochen mit der Hälfte der Milch an und geb sie auf den Boden. darauf kommen dann Mandarinen, Kirschen oder Erdbeeren - hmm lecker...

Beitrag von schmollmops 25.05.10 - 17:28 Uhr

oder du kannst Buttermilchschnitten machen
12 Blatt weiße Gelantine
500ml buttermilch
150g Zucker
abgeriebene zitronenschale 8etwas mehr) oder Orangenschale
500ml schlagsahne

Gelantine weichen ausdrücken und auflösen. Buttermilch mit Zucker und Zittrone verrühren. gelantine dazu. sahne steif schlagen und unterheben. azuf dem boden verteilen glattstreichen und mit Kirschen, Roter grütze oder Mandarinen verzieren.

hab ich noch nie gamacht, aber grad dem dr. oetker backen macht Freude-Buch entnommen,. die Rezepte sind immer super lecker und geklingen.

Beitrag von mrsviper1 25.05.10 - 17:59 Uhr

Hallo,


½ Liter Milch
1 Pck. Puddingpulver (Vanille- oder Sahnegeschmack)
500 g Joghurt oder Quark
3 EL Zucker

Pudding nach Packungsanweisung mit den 3 EL Zucker kochen. Anschließend den Pudding in eine große Schüssel geben und durch Rühren vermeiden, dass sich eine Haut bildet.

Den Joghurt oder Quark nun mit einem Schneebesen unterrühren, sodass er sich vollkommen mit dem Pudding vermischt.

Lg Tina

Beitrag von simmi200 27.05.10 - 16:36 Uhr

Huhu

Ich hab gestern so eine gemacht.
500 g Magerquark
400 g Sahne

1 Dose pfirsiche

Ich hab einfach die Pfirsiche klein geschnibbelt, das unter den quark gemixt. Dazu 10 Blatt Gelantine. (Oder waren es 12? Ich mach das frei Hand).
Dann die geschlagene Sahne drunter heben.
Die Masse auf den boden. Nach ner Nacht im Kühlschrank sehr sehr lecker und durch den Magerquark nicht zu süss und schwer.

Lg simmi