Eiersalat wird flüssig

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von chaoskitty 25.05.10 - 17:27 Uhr

Hallöchen,

meine Schwiegermutter lässt fragen, warum ihr Eiersalat flüssig wird.
Ich kann bei google nichts gescheites finden.
Sie hat ausser Eier Fleischwurst mit drin, ein wenig Senf und Gewürze.
Weiß jemand, woran dass liegen kann, das sie flüsig wird?

LG Nina

Beitrag von sunny-jamaica 25.05.10 - 17:40 Uhr

Hallo,

sind die Eier vielleicht nicht hart genug gekocht?
Ansonsten wüßte ich bei den Zutaten nicht, woran es liegen kann.

LG

Beitrag von chaoskitty 25.05.10 - 17:42 Uhr

Nein, die sind hart gekocht.
Kann es auch an der Mayo liegen?

Beitrag von dasthes 25.05.10 - 20:29 Uhr

Also eine Freundin hatte das auch mal, das Problem war dann Miracle Whip, da lief der immer weg.

Beitrag von sunny-jamaica 26.05.10 - 11:30 Uhr

Hm, so die Erfahrung mit Eiersalat hab ich auch nicht. Aber ehrlich gesagt wüßte ich nicht, woran es sonst liegen könnte. Vielleicht mal ne andere Marke ausprobieren. Hat ja schon jemand geschrieben, dass es bei ihr mal an Miracle Whip lag.

Beitrag von goldtaube 26.05.10 - 13:45 Uhr

Kann natürlich an der Mayo liegen. Welche nimmst du? Wie wäre es mal mit einer selbstgemachten Mayo? Das geht mit nem Stabmixer ganz schnell und man kann die Festigkeit der Mayo selber festlegen.

Beitrag von chaoskitty 26.05.10 - 13:59 Uhr

Ich selber habe ja nicht das Problem sondern meine Schwiegermutter.
Sie hat von Aldi Majo bis M.W. alles durch.

Beitrag von sunny-jamaica 26.05.10 - 14:45 Uhr

Entschuldige, hatte ich ja gelesen, dass es Deine Schiegermutter war. #klatsch

Letzter Tipp zu dem Thema: Einfach mal weniger Mayo nehmen. Sie kann ggf. noch mehr reinmachen, wenn es zu trocken oder so wäre. Sonst weiß ich jetzt leider auch nichts mehr, sorry. #gruebel