An die Stillmamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mami3u9 25.05.10 - 17:28 Uhr

Hallo ihr lieben meine maus wird am 03.06.
5 Monate sie wiegt jetzt stolze 8820 gramm
ich stille alle 3 stunden und heute sagt mir mein ki. Arzt unsere maus sei zu dick .
Ich hatte mal gelesen das Stillkinder garnicht zu dick sein können .

WER VON EUCH STILLT AUCH NOCH UND WIEVIEL WIEGEN EURE MÄUSE????

ich danke euch jetzt schon mal noch einen schönen abend.
Mami3u9 mit Nele#winke

Beitrag von franfinewolff 25.05.10 - 17:34 Uhr

Hallo,
Aniko ist jetzt 5,5 Monate und wiegt ca 7kg (vor 2 Wochen beim KiA waren es 6700g) Knapp 9kg find ich schon viel, aber es kommt ja auch drauf an, wie groß die Kleinen sind ;-) Allerdings find ich es, wenn es vom Stillen kommt weniger bedenklich.
LG Franzi und Aniko

Beitrag von bebek1517 25.05.10 - 17:46 Uhr

Hey,

Du brauchst dir keine sorgen zu machen!!!

Wie du sagst, stillkinder können nicht zu dick sein!!!

Das sagten auch meine Hebammen immer wieder, wenn ich gefragt habe!

Mein Sohn wird Samstag 5 Monate, ist ca. 70 cm groß und wiegt auch ca 8,5 kg.

Im Vergleich zu anderen etwa gleichaltrigen Babys ist er schon größer und kräftiger, aber das verlieren die eh wenn sie mobiler werden.

Lass dich nicht verunsichern!

Alles gute

bebek & cebrail #verliebt

Beitrag von schwilis1 25.05.10 - 18:06 Uhr

ich still auch noch im 3 std ryhtmus. an meinem zwerg wächst nur nichts und er wiegt mit 7 monaten gerade mal 7kg...
aber nein.. stillbabies koennen nicht zu dick sein :) naja 25kg auf 70cm wär mit sicherheit zuviel. aber soweit wird es niemals kommen :)
deswegen genieß das stillen und nen gruß an deinen KiA... er soll sich doch mal bitte fortbilden

Beitrag von tschanna01 25.05.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

ok,dann ist mein spatz dann auch zu dicK#schein
hatten heute u4,philipp ist 4 mon und wog heute 7210g....

lt kia ist alles ok, stille auch noch im 2 stunden rhythmus.....

lg jana

Beitrag von doreensch 25.05.10 - 19:33 Uhr

Meine Maus wiegt knapp 200 Gramm weniger als deine und ist 75 cm lang und 9 Monate alt

Aber deine Nele war auch kein leichtes Baby bei Geburt, oder?

Sie sieht toll aus und auf dem 9 Wochen Foto hätte ich sie auch viel älter geschätzt also wird sie eh groß und schwer sein, mach dir keinen Kopf im Gegenteil sei mal stolz das du so wunderbare Milch hast das deine Süße so schön gedeihen kann

Beitrag von handymaus83 25.05.10 - 21:33 Uhr

Huhu,

hier ist auch noch eine Stillmami mit einer kleinen Pummelfee. #rofl

Hier sind unsere Daten:

Geburt / U4 (13 Wochen)

56cm / 64cm
4380g / 7360g
37cm KU / 42cm KU

Morgen wird meine Püppi 4 Monate alt und am Donnerstag sind wir wieder beim KiA. Da wird sie bestimmt auch schon um die 8kg haben. Bisher hat sich die KiÄ auch nicht negativ zu ihrem Gewicht geäußert, eher im Gegenteil. :-D
Mach Dir mal keine Sorgen, wenn die Kleinen erstmal richtig mobil werden, verlieren sie ihren Babyspeck auch ganz schnell wieder.

Viele liebe Grüße

Handymaus83 & Prinzessin Pummelfee #verliebt

Beitrag von liasmama 25.05.10 - 21:44 Uhr

Meine Kleine ist ein ziemliches Durchschnittsbaby .... aber der GROßE! #schock ;-)
Geburt: 3700 gr
Mit 8 Monaten (noch VOLL gestillt) 13 kg auf 76 cm,
mit 13 Monaten (abgestillt) 18 kg auf 84 cm.
Entschuldige, wenn ich das so sage, aber er war fett. #hicks Und kein Arzt hat je etwas dazu gesagt.
Heute ist er 3-1/2, wiegt 20 kg (sprich: In knapp 2-1/2 Jahren nur 2 kg zugenommen) und ist 108 cm groß.
Er ist immer noch etwas kräftiger als so mancher gleichalter Spargeltarzan, aber nicht mehr dick und verwächst sich zusehends. ;-)

Mach dir keine Sorgen. :-) Still-Speck ist guter Speck. :-)

Beitrag von manipani 26.05.10 - 00:32 Uhr

Meine süße ist 16 Wochen alt und hat jetzt ca 6400g und 60cm ich stille auch unter Tags alle 3 Stunden! mein Arzt hat gesagt das Stillkinder schon dick werden können wenn sich die Mutter falsch ernährt! Keine Ahnung ob das stimmt! Ich finde pummlige babies einfach zu fressen;-)

Beitrag von mami3u9 26.05.10 - 15:28 Uhr

Ich danke euch ihr lieben mamis:-)