Kreative Ideen für Präsentation gesucht

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sumsifast 25.05.10 - 17:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag soll ich für einen Modulabschluss eine Präsentation machen und zwar über die Farbe LILA. Es kann alles mögliche sein ...... ich bin zwar grundsätzlich sehr kreativ, aber dazu fällt mir gar nix ein.

Ihr seid meine letzten Hilfe!

Danke für viele Antworten,
Sumsi #herzlich

Beitrag von charly03 25.05.10 - 18:33 Uhr

Hi,

ich würde mir Fotos von Sachen raussuchen die lila sind. Da fallen mir gerade nur Blumen ein ;-)
Oder Kleidungsstücke.
Und daraus eine Power Point Präsentation machen und ein bißchen dazu schreiben.

LG Charly

Beitrag von charly03 25.05.10 - 18:34 Uhr

Ach so, und vielleicht schreiben welche Farben man mischen muss um lila zu bekommen.

Beitrag von 4mone 25.05.10 - 19:05 Uhr

ich weiß ja nicht in welchem bereich - aber googel mal.
ansonsten fällt mir noch lila, lila von martin suter ein, oder die farbe lila, als kleine aufmunterung zwischendurch :-)

Beitrag von supertrullanr1 25.05.10 - 22:26 Uhr

huhu,
und versuche doch die bedeutung der farbe frueher und heute herauszufinden.
bei kleidung wuerde mir noch einfallen, dass sie in kirchenjahr irgenteine bedeutung hat, aber welche??? keinen schimmer.
welche anderen namen gibt es fuer diese farbe noch?
welche lebensmittel haben die farbe und warum (wie spargel, der zu weit aus der erde waechst)
benennt die farbe in anderen sprachen etwas? (flieder?)
was vermittelt die farbe? zum beispiel, wennder himmel lila wird?
ist sie mit vorurteilen belastet? oder mit omen?
....

viel erfolg
s.

Beitrag von sumsifast 26.05.10 - 05:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure supi Ideen - da kann ich mir zumindest schon mal einen Anfang draus machen.

Liebe Grüße
Sumsi #herzlich