frage zu GOB

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jolle3012 25.05.10 - 17:39 Uhr

hallo#winke

ich habe mal eine frage:
gibt auch eine alternative zum GOB nachmittags?
mein kleiner mann (6,5 monate) kriegt seit anderthalb monaten seinen mittagsbrei, den er auch mit genuss ist...zum nachtisch gibts obst...
ich wollte jetzt die nächste mahlzeit ersetzen. ich habs mit abendbrei probiert, aber da bevorzugt fin lieber die flasche, weil er abends einfach zu müde ist, sich so anzustrengen#schein
jetzt habe ich es mit dem GOB probiert, sowohl mit milch, als auch ohne.... aber er mag das getreide nicht.... gibt es irgendeine alternative dazu??

für vorschläge bin ich immer offen:-p


lg, jolle mit fin#verliebt

Beitrag von jolle3012 25.05.10 - 17:48 Uhr

oh gott, bitte nicht auf rechtschreibfehler achten#hicks

Beitrag von katjafloh 25.05.10 - 19:16 Uhr

Was hast Du denn für Getreideflocken genommen?

Also, meine haben nur Reisflocken mit Wasser und Obstmus angerührt gegessen. Das ganze andere Zeugs wollten sie gar nicht. (7Korn, Hafer usw.)

Alternativ kannst Du Zwieback in Fencheltee einweichen und mit geriebenem Apfel oder zerdrückter Banane zu einem GOB anrühren. Hat meine Großer sehr gerne gegessen.

LG Katja

Beitrag von jolle3012 25.05.10 - 19:56 Uhr

hey... danke für die tips...dass mit dem zwieback werde ich ausprobieren!

ja, ich hab dieses 7 korn zeug...


vielen dank;-)

Beitrag von katjafloh 25.05.10 - 20:05 Uhr

Ja dann, probiere es mal mit den ganz einfachen Bio-Reisflocken. z.Bsp. von Milupa. Die schmecken echt lecker. Sogar mir. #hicks

LG Katja

Beitrag von magisterprincess 25.05.10 - 20:57 Uhr

Hi! Ich geb der Kleinen auch Reisschleim mit Wasser angerührt und mit Obstbrei, das liebt sie, sie isst am ABend mehr als zu Mittag! und ich find auch, dass das gut schmeckt! glg Manuela

Beitrag von jolle3012 25.05.10 - 22:04 Uhr

danke dir! werde ich auch ausprobieren;-)
hab mir schon alles aufgeschrieben#pro