Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 25.05.10 - 17:50 Uhr

Hallo
Ich hatte heute einen Termin bin 9+3 sie hat abgetastet und meinte das mein Gebärmutterhals verkürzt ist.
Nun steht bei Vaginale Untersuchung Po 2,5cm und M o,5 cm weiß jemand was das heißst ??

Danke schon mal für antworten

Anke mit Fynn fest an der Hand +#ei 9+3

Beitrag von muffin357 25.05.10 - 17:54 Uhr

hi,

hast du das richtig verstanden? -- eine verkürzung des GMH kann man nur per US erkennen.

bei den Eintragungen klingelt spontan nix bei mir, - ruf einfach kurz an, wenns dich beunruhigt...

lg
tanja

Beitrag von fyluc 25.05.10 - 18:02 Uhr

kann man aber auch abtasten

Beitrag von muffin357 26.05.10 - 12:29 Uhr

nein - kann man nicht, - du verwechselt das mit der ÖFFNUNG des MM, - klar, die kann man tasten, aber den gebährmutterHALS nicht, - das liegt nämlich dahinter und da fingert keiner rum

Beitrag von tdhille 25.05.10 - 17:55 Uhr

Schau mal hier, vielleicht findest du hier eine Antwort!!

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/fuehrung-durch-den-mutterpass?page=8

Lg Tanja #sonne

Beitrag von tdhille 25.05.10 - 18:00 Uhr

Vielleicht Muttermund oder Portio!!??

Beitrag von fyluc 25.05.10 - 18:07 Uhr

Ja hab ich gerade geschaut P = Portio und das ist der Muttermund aber steht nur P aber könnte hin hauen und das M#gruebel

Beitrag von tdhille 25.05.10 - 18:10 Uhr

Auf einer anderen Internetseite stand Po für Portio, M weiß ich leider auch nicht! Würd einfach mal beim nächsten Termin nachfragen oder anrufen, wenn dir das zu lange dauert. Es gibt bestimmt auch online irgendwelche Gynäkologiepraxen, die man anschreiben kann! Würd einfach mal ein bisschen googln. Dann findest du bestimmt was!!

Lg und viel Glück für dich und deinen Bauchzwerg!! #pro