Bild im docx-Format umwandeln in jpeg?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hymira 25.05.10 - 17:51 Uhr

Hallo,
ich stehe völlig auf dem Schlauch. Habe eine Datei für Microsoft Word bekommen dort ist ein Foto im docx-Format. Damit ich dieses Bild nun weitergeben kann, sollte es möglichst in jpeg sein. Wie bekomme ich dies am einfachsten hin?

Bitte idiotensicher erklären. Danke schön!
Yvonne

Beitrag von purpur100 25.05.10 - 20:44 Uhr

mit der rechten Maustaste ins Bild reinklicken. Dann kopieren anklicken.
Dann unter Zubehör das Programm
paint
öffnen
mit der rechten Maustaste
mitten rein klicken
einfügen


dann auf
speichern unter
dort Dateinamen vergeben und unter Format jpg auswählen.
Ferdsch ;-)

Beitrag von hymira 26.05.10 - 15:21 Uhr

Supi!!

Das war ja ganz einfach und ich habe sonst was ausprobiert.

Vielen Dank!

Beitrag von mausi121 04.06.10 - 12:30 Uhr

Nun ja docx war ja auch das Word Format und nicht das Bild Format. Aber schöne Anleitung :)