Eisymbol Perona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hexe12-17 25.05.10 - 18:04 Uhr

Hi Mädels,

also ich benutze seit ein paar Tagen den Persona. Heute wurde der erste Test angefordert.
Kann mir bitte jemand sagen ob das Eisymbol auch schon im ersten Benutzungszyklus angezeigt wird oder erst wenn Persona meinen Zyklus besser kennt?

Danke für eure Hilfe :-)

Beitrag von nike1972 25.05.10 - 18:05 Uhr

Also ich hab den auch immer schon im ersten Zyklus gehabt (aber ich hab hier oft von Leuten gelesen, die im ersten ZK keinen hatten...)

Beitrag von 3susisonne 25.05.10 - 18:12 Uhr

hallo, habe auch meinen 1.ZK mit Persona... noch dabei...und hatte auch an 2 tagen das eisymbol !!!

Beitrag von hadi 25.05.10 - 18:13 Uhr

Hallöchen!
Ich benutze den Persona schon seit ich die Pille abgesetzt habe. Seit März 2009 und hatte von anfang an ein #eisymbol und das in jedem Zyklus.
Könnte aber durchaus passieren das das nicht der fall ist. Wenn du aber im zweiten Zyklus auch ein #eisymbol angezeigt bekommst sollte man sich an Persona wenden. Steht aber auch in der Gebrauchsanweisung incl. dieverse Telefonnummern.

Lg hadi

Beitrag von hexe12-17 25.05.10 - 18:35 Uhr

Hi,

danke für die Info. Hoffe dass das bei mir auch ist. Wurdest du durch Persona ss?

Beitrag von hadi 25.05.10 - 18:55 Uhr

Nein, bis jetzt leider noch nicht. habe manchmal das Gefühl Persona ist nicht so genau... kann auch sein, dass ich nur den lh Anstieg habe, aber kein Ei springt. Warte jetzt noch bis November, dann muss ich eh zur Kontolle und dann soll mein Arzt mal schauen.

Hatte letztes Jahr z.Bsp. Freitags und Samstags das #eisymbol und es heisst ja dass der ES ein bis zwei Tage danach stattfinden soll. Montags hatte ich ne Untersuchung und mein Arzt meinte es sieht gut aus in zwei bis drei Tagen müsste das Ei springen.
Ovus waren aber alle schon wieder negativ und auch sonstige Anzeichen die auf den Eisprung deuten waren alle schon wieder verschwunden...

das hat mich etwas verunsichert.

Aber naja ich hab noch nicht aufgegeben und bin immer noch positiv eingestellt!

Lg hadi