was meint ihr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby212 25.05.10 - 18:31 Uhr

hallo
habe da mal einige fragen, bin heute 9+5 und ich habe schon ein richtigen bauch, sehe schon richtig schwanger aus, ist das normal? ich habe 1,5 kg zugenommen und an bauch umfang habe ich ca 4 cm zugenommen, ich finde das nicht normal, da ich überall höre das erst im 4. monat oder so das bauch anfängt zu wachsen. was meint ihr?

kann man im 3.monat schon das geschlecht erkennen? ich habe mal gehört das man (wenn es ein junge sein sollte) schon früher erkennen kann, dass es ein junge ist. stimmt das ?



danke im voraus, und allen eine schöne kugelzeit.
lg

;-)

Beitrag von blinki.bill 25.05.10 - 18:36 Uhr



Hallo

Das was du beschreibst ist der berühmte Blähbauch...der geht aber zurück bevor der richtige Babybauch kommt...

Ich habe mein Outing bei 16+1 bekommen, aber mein Frauenarzt hat vorher immer gesagt eher kann man es nicht sagen, da sich die geschlechtsteile noch zu sehr ähneln....

Auserdem kommt es drauf an wie gut die Geräte vom Frauenarzt sind, meine hat da sehr neue...

LG

Beitrag von mariju 25.05.10 - 18:43 Uhr

Hallo!

Das mit dem frühen Bauch ist normal, ist nur leider noch kein Babybauch. Das wird eher ein Blähbauch sein oder ein angefuttertets Bäuchlein.

Ich lese hier öfter von so frühen Outings, allerdings macht das auch jeder FA anders. Bei meinem z.B. gibt es frühestens beim 2. Screening ein Outing und das auch nur wenn er sich sicher ist.

LG und schönes Schwanger sein