Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 25.05.10 - 18:57 Uhr

Hallo ich noch mal ....
Ich hatte heute einen termin
Mein Gebärmutterhals is verkürzt .
Nun schau ich mir meinen Mutterpass an und da steht Po 2,5cm und M 0,5 cm und nun hab ich im internet gelesen das
Po Gebärmutterhals ist und M der Muttermund ....was heißst das nun das der gebärmutterhals um 2,5cm verkürzt ist und der Muttermund 0,5cm offen ??

ich hattte schon mal ein thema auf gemacht wo ich die sachen Po und M gefragt habe hatte dann auch noch mal im internet geschaut.

ich habe so eine angst gerade:-(

Beitrag von cezz 25.05.10 - 18:59 Uhr

Hi ich hatte das gleiche bei mir wurde eine cerclage gelegt in der 21 ssw dann haben wir noch bis zur 35 ssw durchgehalten. was hat denn dein fa gesagt??

Beitrag von fyluc 25.05.10 - 19:00 Uhr

soll mich schonen und wenn ich schmerzen habe bzw ein druck soll ich wieder kommen

Beitrag von cezz 25.05.10 - 20:44 Uhr

in welcher woche bist du denn? das haben sie mir auch geraten. Hab alles gemacht schön langsam nur nix schweres gehoben.

Beitrag von dreamer79 25.05.10 - 19:00 Uhr

Warum haste denn nicht in der Zwischenzeit deinen FA angerufen und den gefragt??? :-)

Wahrscheinlich heisst es nicht das was du im Internet rausgefunden hast! Mach dir mal nicht so viele Sorgen und frag einfach bei deinem FA nach und wenn der nicht mehr da ist, ruf im KH an und frag da einfach mal nach!

LG
Mandy

Beitrag von babe2006 25.05.10 - 19:00 Uhr

Hallo,

na dein Arzt wird doch was dazu gesagt haben???

Ich seh du bist erst in der 10 Woche... da sollte der Muttermund aufjedenfall noch lange verschlossen sein...

würde morgen nochmal beim arzt anrufen und nachfragen!

lg

Beitrag von fyluc 25.05.10 - 19:02 Uhr

soll mich schonen wenn ich schmerzen aber oder ein druck nach unten soll ich noch mal kommen

Beitrag von babe2006 25.05.10 - 19:04 Uhr

na dann schone dich!

Beitrag von fyluc 25.05.10 - 19:06 Uhr

liege ja schon mehr kann ich ja nich machen ....morgen geht es dann nicht das ich liegen kann bis 15 uhr habe ja noch ein sohn