@dezembermamis: wie groß sind eure mäuse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausimaus18 25.05.10 - 18:57 Uhr

hallo ihr lieben

ich war beim doc und er hat mir mein mäuschen gezeigt, es hat gewunken und ist schon 2,78 cm groß. laut us bin ich drei tage weiter.

es ist wieder so spannend:-)
nur irgendwie auch alles anders....

ich freue mich auf das, was noch kommt.

wie geht es euch denn so? was macht die übelkeit und der kreislauf?
meiner war heute mit 130/65 echt klasse!

liebe grüße

nadine mit louis 18 mon. und bauchmaus 10ssw

Beitrag von fyluc 25.05.10 - 18:58 Uhr

meins war heute 2,3cm

Beitrag von 36grad 25.05.10 - 18:59 Uhr

Meins war heute 7 cm.

Mir gehts auch super.
Alles inordnung#huepf

Beitrag von baby-no-2 25.05.10 - 19:04 Uhr

Hi,

Ich war letzten Dsonnerstag Notfallmäßig bei meiner FÄ.

Da war es 2,4 cm Groß!

Muß Dienstag zum 1. großen Screening. Bin dann genau 11.SSW!!!#huepf

Bin dann mal gespannt.

Momentan geht es mir auch SUPER!!! Vor allem bei dem Wetter.

Bin nur auf dem Spielplatz mit den beiden großen Kids.

Kreislauf naja. Momentan hab ich Rückenschmerzen.

Hab Angst das es ein erneuter BS-Vorfall wird. Mal abwarten.

Bin noch bis Freitag krank geschrieben.

LG Antje mit Celine (8),Romy (21 Mon) und #ei(10SSW)

Beitrag von lalinn 25.05.10 - 19:04 Uhr

Am 21. o5. war ich beim letzten US das war 11+1 und da war es 4,7 cm#verliebt und hat sich schön bewegt:-D

Beitrag von crumblemonster 25.05.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

Nr. 3 war bei 9+2 grad mal 2,8 cm 'groß' und damit eigentlich 'zu klein' für die Schwangerschaftswoche. Da er/sie aber vorher ewig nicht gewachsen war und dann so dolle aufgeholt hat, hat meine FÄ den ET so gelassen.

Heute (10+6) war ich aufgrund von Bauchschmerzen und SB wieder dort. Leider war nur die Vertretungsärztin da und die hat nicht ausgemessen, mir allerdings ein 'Foto' mitgegeben und da am Rand eine Einteilung ist, habe ich es mir selbst ausgemessen (und dann eben anhand der Einteilung umgerechnet) und habe jetzt 4,4 cm (ohne Beine) im Bauch und daß paßt wieder super. Insgesamt müßte das 'Baby' jetzt ca. 6 cm sein.

Mit Übelkeit und Kreislaufprobleme habe ich immer noch zu kämpfen. Allerdings denke ich, daß die Übelkeit mit dem Utrogest zusammenhängt - glücklicherweise muß ich das nur noch ca. eine Woche lang nehmen. Mein Blutdruck spinnt. Jetzt in der Schwangerschaft liegt er höher als bei mir 'normal' - 120/70 (ist ja top), aber trotzdem fühle ich mich teilweise bescheidener als bei 100/60.

LG

Beitrag von mausimaus18 25.05.10 - 19:12 Uhr

es ist so toll, was aus einem 100-el mm wird.... wow..

ich habe am 7.6. das erste große us und am 9.6 fd.
bei meinem sohn habe ich da erfahren was er wurde...

schauen wir mal....

Beitrag von sannifee83 25.05.10 - 19:15 Uhr

Hallo zusammen,

unser "Sporti" war heute 4cm groß. Herzchen hat schön gepocht.#verliebt

Mir geht´s so lala. Bin erstmal krank geschrieben.:-(
Habe strenge Bettruhe wegen Hämatom an der Gebärmutter.
War heute aber auch mal auf dem Liegestuhl im Garten, Sonne tanken.
Der Kreislauf spinnt natürlich durch die Liegerei.#augen
Aber ich halte durch. Das wird schon.

wünsch Euch und Euren Mäusen alles Gute weiterhin,

Sanni +#ei 10+5 SSW.

Beitrag von sookie10 25.05.10 - 19:23 Uhr

Heute bei 9+2

Mäuschen 2,34cm

Blutdruck 120/80

Gewicht -5,3kg #pro

Beitrag von flaemmchen 25.05.10 - 19:37 Uhr

huhu!

War letzen Donnerstag bei meiner Ärztin, müßte lt meiner Rechnung, 9+4 gewesen sein, da war mein Würmchen 1,97 cm groß. Meine Ärztin ändert aber den Geburtstermin nicht, weils meint, am Schluß ist man froh um jeden Tag, den man eher in Mutterschutz gehen kann ;-)

Liebe Grüße
andrea

Beitrag von woelkchen1 25.05.10 - 19:54 Uhr

Hallo Nadine!

Mausi war bei 11+4 SSL 4,7 cm! Die Zwerge wachsen so schnell...
Hätte ich nicht schon einen Bauch, würd ich nicht merken, dass ich schwanger bin. Durch meine Tochter bin ich auch mächtig abgelenkt, aber das kennst du ja mit deinem Louis auch!
Ist heftig, in der 1.SS hab ich auf jeden Pieps gehört, die Zeit verging sooo langsam...

Und jetzt vergess ich oft, dass ich schwanger bin, und erschreck mich des öfteren, dass ich jetzt schon wieder eine Woche weiter bin!

lg sandra mit scarlett 20 Monate

Beitrag von tennistinchen 25.05.10 - 20:08 Uhr

Bin letzte Woche bei 10+5 beim FA gewesen. Da hatte unser Würmchen eine SSL von 3,7 cm, also völlig passend für die Zeit.
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Seit zwei Tagen wieder leichte Übelkeit und etwas Kreislaufprobleme, aber das war es auch schon. Dank meiner großen Maus vergess ich auch manchmal, dass ich schwanger bin...

Grüßle Tina mit Hannah (2) und Würmchen (11+4)