Ab wann gibt es den Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuecken-26 25.05.10 - 19:02 Uhr

Hallo!
Ab wann bekommt man eigentlich den Mutterpass?
Beim ersten US mit Herzschlag?
Bin schon so aufgeregt am Freitag habe ich den 1. US! Bin dann 6+0 hoffentlich kann man da schon das Herzchen sehen...
Wie war das bei Euch?
LG

Beitrag von babe2006 25.05.10 - 19:04 Uhr

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich...

hab meinen in der 8 Woche bekommen, war in der 6 Woche beim Arzt, der hat die SS bestätigt und gleich Blutgenommen. 2 Wochen drauf, bekam ich den MuPa und da standen die Blutergebnisse schon drinne...

hab aber auch schon oft gelesen, das Ärzte den auch manchmal erst in der 12 SSW ausstellen...

ist also ganz verschieden...

lg

Beitrag von knuppel- 25.05.10 - 19:07 Uhr

hallo #herzlich glückwunsch

ich hab ihn letzten mittwoch bei meinem ersten FA termin bekommen da haben sie auch blut abgenommen. da war ich anfang 5.woche #huepf

lg und eine schöne kugelzeit #liebdrueck

Beitrag von mariju 25.05.10 - 19:10 Uhr

Ich habe meinen beim 2. FA Termin bekommen (7. SSW), beim 1. Termin wurde mir Blut abgenommen wegen der Werte die so bereits direkt im Mupa standen.

Aber das wird von Arzt zu Arzt unterschiedlich gemacht. Bei meiner Freundin gab es den z.B. erst nach dem 1. Screening.

Beitrag von aegypterin 25.05.10 - 19:13 Uhr

huhu

jeder arzt macht es andersder.... also ich habe bei meinem zwergen immer den Pass beim 2ten Termin bekommen ;-)

Beitrag von mischa85 25.05.10 - 19:29 Uhr

Ich hab meinen bei 6+2 bekommen, da konnte man das Herzchen schlagen sehen #verliebt#verliebt