Symphyse ?! Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly25746 25.05.10 - 19:07 Uhr

Hi ihr Lieben,

mein Doc hat mir nun vor einger Zeit eine Symphysenlockerung festgestellt...

Wer von euch hatte sowas und wie habt ihr entbunden? Habt ihr später noch Schmerzen gehabt?

LG Melly

Beitrag von tinna81 25.05.10 - 19:30 Uhr

Hi,

ich vermute das ich auch eine Sym.lockerung habe.
Den Schmerzen nach zu urteilen.
Hat dein Doc das bei einer Routine Untersuchung gesehen, dein FA?

lg TIna

Beitrag von abenteuer 25.05.10 - 19:40 Uhr

Hi.
Ich hatte bei meinem 1. Sohn eine (und den Schmerzen nach zu urteilen habe ich jetzt wieder eine).

Niklas habe ich in der 42.SSW spontan entbunden. Nach der Geburt waren die Schmerzen weg.

Ich dreh übrigens grade durch, wenn ich Treppen laufe oder mich nachts umdrehen will. Hab noch 8 Wochen. *heul*

lg abenteuer

Beitrag von jenjo 25.05.10 - 20:11 Uhr

Ich habe auch eine #contra

Ja, bei mir ist es auch Nachts supi schlimm und viele Bewegungen gehen gar nicht mehr... besonders nach dem GVK ist es schlimm.... Mann, ich hoffe nur, dass es nach der Geburt weg ist.... kann manchmal kaum laufen und humpel durch die Wohnung.. ist echt nicht mehr schön.... ich habe noch 7 Wochen vor mir #zitter

LG

Beitrag von stephaniew. 25.05.10 - 20:12 Uhr

#winke
ich hier

schon seit der 16 woche ca. festgestellt wurde es etwas später,da ich es nimmer ausgehalten hab und ins kh gefahren bin
Ist erst bei der zweiten ss jetzt gekommen,wie das entbinden werden soll frag ich mich shcon,da das umdrehen oder am rücken liegen der reinste horror ist,ich berede das noch mal mit meiner FA.
Ich hab aber auch gehört das es nach der geburt wieder weg ist.
Ich hab noch ca. 10 wochen und manchmal weiß ich nicht wie ich schlafen soll da es soooo höllisch weh tut beim umdrehen vorallem wenn es dann auch noch so schön knackt echt berauschend