Tragetuch?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melly25746 25.05.10 - 19:13 Uhr

Hi ihr Lieben,

benutzt ihr Tragetücher und wenn ja welche?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG Melly

Beitrag von dragonmother 25.05.10 - 19:16 Uhr

Ich habe zwei im Gebrauch.

Ein ganz normales, gewebtes von Hoppediz und das elastische.

Das Elastische ist aber nur für kleine Babys bis 9kg. Da ich aber ein Leichtgewicht hab ist mir das fast lieber als das dicke.

Ich liebe die Tragetücher und trag sogar meinen fast 3 jährigen noch.

Lg

Beitrag von morvenna 25.05.10 - 19:34 Uhr

Ich hab auch zwei von Hoppediz, eben das Elastische und dann ein ganz normales. Am Anfang war das Elastische super, aber ich hab es nicht bis 9kg genommen, sondern ca vier Monate. Bis heute (und bestimmt noch gaaanz lange) nutze ich das andere. Kann ich nur empfehlen.
ich finde persönlcih bei Hoppediz stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
LG die Sany
http://liamswelt.unsernachwuchs.de/liam_schulz.html

Beitrag von hot--angel 25.05.10 - 19:25 Uhr

Wir hatten das Marsupi plus

ich war total zufriden damit :-)

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von schwilis1 25.05.10 - 19:45 Uhr

ich hab ein hoppediz und ein Didymos. und ein ergo.
wenn es super shcnell gehen muss nehm ich den ergo. ansonsten immer nur tuch. es ist einfach bequemer, und ich kann entscheiden weiviel von ihm rausschaut

Beitrag von matsel 25.05.10 - 21:44 Uhr

hallo,
wir haben ein markenloses bei ebay für neu 25€ gekauft. es fühlt sich zwar nicht an wie ins für 100€ aber ich finde es top, die beste investition für unser 2. kind. sie ist wirkl. viel im tuch, es ist 5,4m damit es auch mein mann umbinden kann.
lg

Beitrag von petriheil80 25.05.10 - 23:05 Uhr

huhu!!

mein kleiner macht kaum bäuerchen nach dem trinken. dann nehme ich ihn ins tuch und die ganze luft im bauch löst sich!
ich hab letztens mit ihm im Tuch sogar ne (leere) schubkarre geschoben, abendbrot gegessen usw.
also alles ist damit möglich!
mein sohn und ich lieben das tragen mit dem Tuch.
wir fahren bald in urlaub und da darf es natürlich auch nicht fehlen!

lg Petra, die sich vorher nicht vorstellen konnte, wie schön das tragen mit tuch ist!!;-)

Beitrag von sessy 26.05.10 - 10:09 Uhr

Ich habe mir ein elastisches von BYKAY geholt (elastisch)und bin damit mehr als nur zufrieden....der ist verdammt schonend für den Rücken (mit der richtigen bindetechnik) kann damit alles machen ,der kopf ist ja gestützt wenn man ihn drin lässt!
Den BabyBjörn hab ich auch nur ich selbst kann ihn nicht lange tragen weil mir der Rücken dann schmerzt und ich dann nen buckel mache!