Ab wann Babysachen kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natchen78 25.05.10 - 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

mich würde mal interessieren ab wann ihr so anfangt Babysachen zu kaufen? Oder die Möbel fürs Kinderzimmer etc.?

Bin in der 14. SSW und ich höre immer , wenn man zu früh kauft bringts Unglück ( klar ist das Aberglaube), aber man sieht ja auf einmal an jeder Ecke tolle Babysachen :-)

Wann soll ich meinem Nesttrieb nachgeben? *lach*

lg
natchen

Beitrag von totalverliebt 25.05.10 - 19:42 Uhr

Bin 23. Woche und hab alles fertig, siehe VK :)
ich glaube daran jedenfalls nicht ;-)

Beitrag von -leni-82 25.05.10 - 19:45 Uhr

hi,

ich bin jetzt in der 32.ssw und hole so langsam die letzten Sachen.

Ich hab ab der 24ssw. so nach und nach mal was gekauft.... ;)

du musst für dich selber entscheiden wann du anfängst, dass mit dem unglück ist glaub ich eher die Sache, dass wenn noch was passieren sollte es sehr schwer ist die ganzen SAchen wieder wegzuräumen...

lg leni

Beitrag von jenny21185 25.05.10 - 19:42 Uhr

Hallo natchen,

ich glaube da kann man sich so wirklich garnicht festlegen, ich denke mal, wenn man ein Schnäppchen machen kann, sollte man zuschlagen, brauchen wirst du es so oder so, von daher ist es eigentlich egal =)

Ich bin jetzt 5.+5 SSW und habe schon so ziemlich alles, von Bodys bis hin zum KiWa, da meine Schwester erst letztes Jahr ihr Kind bekam und mir nun alles geschenkt hat.

Ich gebe immer nach, wenn ich es für richtig halte :-)

Viele liebe Grüße
jenny

Beitrag von buddylein 25.05.10 - 19:52 Uhr

Mir könnte man jetzt ein Baby vor die Türe legen und es wäre voll ausgestattet.
Nur Nahrung fehlt. Da man diese ja noch nicht kaufen kann, wegen Haltbarkeit.

buddylein 11 SSW mit Bommel#winke

Beitrag von deenchen 25.05.10 - 19:53 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften um die 13. Woche rum angefangen!
Erst kleine Sachen und die wirklich großen/ teuren dann nach der 24. SSW etwa.

Heute hab ich das erste fürs neue Baby gekauft, ne Packung Spucktücher, die einfach zu süß waren! #verliebt

Wegen dem Aberglauben, wenn man danach geht dürfte man erst nach Geburt alles kaufen, denn eigentlich kann immer was passieren.
Meiner Meinung nach langt es wenn man die gefährlichen 12 Wochen abwartet.

Beitrag von hopsdrops 25.05.10 - 19:59 Uhr

hallo!

ich habe mir einen plan gemacht, wonach ich jeden monat bestimmte dinge kaufen kann und mich so nicht in manchen monaten völlig übernehme (oder eben doch alles auf einmal kaufe #schein) und dann später die ganze hütte voll hab, obwohl vom baby noch weit und breit nichts in sicht ist ;-)

da ich nun aber heute erfahren habe, was es wohl werden wird, hoffe ich, dass meine rosa-kauflust nicht vollkommen mit mir durchgeht #rofl

ich glaube eben nicht an dieses ganze unglückgerede und habe recht zeitig beschlossen, dass ich auf jeden fall ein baby haben werde, wenn es jetzt nicht klappen sollte, dann irgendwann und dann brauche ich die sachen ja eh. daher habe ich nun schon ein komplettkizi (war so günstig, dass ich nicht widerstehen konnte) und einen maxi cosi habe ich auch schon gekauft...

tob dich aus, du brauchst die sachen ja eh :-)

viel spaß
hopsdrops

Beitrag von 2911evelyn 25.05.10 - 20:01 Uhr

hi
ich habe erst so ab der 15.ssw angefangen kleine bodys etc zu kaufen...mittlerweile die teuren sachen wie kiwa etc und so langsam fang ich an das zimmer herzurichten...

laura
(25.ssw)

Beitrag von natchen78 25.05.10 - 20:05 Uhr

Danke euch für die schnelle Antwort ,ich denke mal ich werde beim nächsten Schnäppchen auch zuschlagen :-)

lg
natchen

Beitrag von schwarze.rose 25.05.10 - 20:13 Uhr

Also klingt jetzt vielleicht richtig doof.. aber ich kaufe erst nach der 12ten woche... weil habe in der 6 ssw was von meinen schwiegereltern bekommen und musste am gleichen tag ins krankenhaus...

Beitrag von sunmelon 25.05.10 - 21:08 Uhr

Hi natchen,
ich bin jetzt 26. SSW und habe seit einer Woche angefangen, Klamotten zu kaufen. Morgen wollen wir zu Neubert und dort nach Möbel schauen. Hab darauf zwar keine Lust, da ich Möbelhäuser eher meide, aber für die kleine Bauchmaus mache ich das schon mal gerne. :-)

Grüße Steffi