Tempi-erfahrene-Umfrage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von deluxestern 25.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo,
ich messe jetzt erst seit kurzem Tempi und lese nun immer wieder unterschiedliches zur richtigen Handhabe. Also zB wieviel man vorher geschlafen haben soll, oder das bestimmte Dinge die Temperatur beeinflussen. Ich habe aber auch schon mal gelesen, dass die Uhrzeit der Messung egal ist, da ja vorher in jedem Fall geruht worden ist.

Wie sind Eure Erfahrungen, was wirkt sich wie auf die Tempi aus? Was lässt sie hochschnellen und was lässt sie niedrig bleiben?
Messt ihr wirklich immer um die gleiche Uhrzeit?
Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich überhaupt einen ES hatte, da ich unterschiedliche Zeiten zum Messen benutzt habe...

LG

Beitrag von kuki81 25.05.10 - 20:01 Uhr

Ich versuche schon, möglichst immer zur gleichen Zeit zu messen. Hab aber festgestellt, dass ich große Tempi-Sprünge habe, wenn ich zu wenig Schlaf habe.

Das kann aber natürlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Musst du ausprobieren.

Gruß

Kuki #winke

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 20:09 Uhr

Man soll mindestens 5 Stunden geschlafen haben, immer zur selben Zeit (manche weichen halbe stunde+- ab) länger mach ich nciht da es meine Tempi verflscht muss jeder selber sehen, vaginal oder rekatl ist am genausten.

Liebe Grüße

Beitrag von deluxestern 25.05.10 - 20:17 Uhr

Ist denn die Tempi eher hoch, wenn man später misst oder ist das unterschiedlich?


LG

Beitrag von tosse10 25.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo,

wenn du ein wenig lesen magst, dann kann ich dir "natürlich und sicher" empfehlen. Das ist quasi die Bibel zum Thema. Dann noch mal zwei Links, die meiner Meinung nach auch fast keine Frage offen lassen.

http://www.nfp-online.de/Haeufige-Fragen.33.0.html

http://www.nfp-forum.de/ - hier auf FAQ klicken


LG und viel Glück!