Jemand erfahrung mit Spermien Test für zuhause?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinerkruemmel 25.05.10 - 20:01 Uhr

Hallo

war gerade am überlegen ob das für uns ne erstmal ne Alternative wäre , ob das überhaujpt aussagekräftig genug ist.

Hat jemand von euch erfahrung damit gemacht?

lg Mona

Beitrag von sweetfrog 25.05.10 - 20:02 Uhr

Ich hab das gesehen das ist total sinnlos was nützt es dir zu wissen wieviel Spermien dein Mann hat aber nicht wieviel davon zeugungsfähig sind?#rofl Also rausgeschmissenes Geld:-)

Beitrag von hadi 25.05.10 - 20:05 Uhr

Erfahrungen habe ich keine gemacht, aber im Internet gestöbert und einige berichte gefunden.

Da hies es, dass diese tests nur die Menge an Spermien nachweisen können, wenn überhaupt und nicht die Beweglichkeint unw... also das was ja eigentlich wichtig ist.
Ein Arzt hat sich auch irgendwo dazu geäussert indem er schrieb, dass es zur Zeit keine Tests für zu Hause gibt die wirklich aussagekräftig sind.

Also nachdem was ich gelesen habe, habe ich entschieden, dass das rausgeschmissenes Geld ist und nicht lohnt.

Lg hadi