Welcher "Drache Kokosnuss" spannend???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schillerfri 25.05.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich brauche neuen Lesestoff: Drache Kokosnuss wurde mir empfohlen, nur da gibt es ja eine Unmenge! Wie soll ich starten???

Danke für die Anregungen!

Ela

Beitrag von ferkel112 25.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo Ela!

Ja, wir finden die Bücher auch toll.
Wir haben bislang "Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe", "die wilden Piraten", "kommt in die Schule" und "Hab keine Angst!".
Die sind auch alle echt toll.

Zuletzt hatten wir "Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer".
Das fand ich doch schon recht anspruchsvoll. Sehr abstrakt, stellenweise etwas verwirrend und schwer zu verstehen (zumindest dann, wenn sich ein 5jähriger eigentlich schon im Halbschlaf befindet...;-))

LG Silke

Beitrag von lubasti 25.05.10 - 20:41 Uhr

Hallo Ela,
also wir haben alle Kokosnuss- Bücher. Ich würde mit dem Ersten anfangen da da auch immer neue Charaktäre dazukommen. Heiß gelieb ist auch "Reist um die Welt" da sind echte Briefe dabei.
Viel Spaß beim Lesen!!
Lubasti