leichtes Brotbackrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kerstim 25.05.10 - 20:07 Uhr

Hi,
hab mir überlegt, dass ich mal gerne Brot selber backen würd und bin nun auf der Suche nach nem einfachen Rezept für Anfänger.
Danke.
Schönen Abend noch - Kerstin

Beitrag von swety.k 26.05.10 - 07:26 Uhr

500 Gramm Mehl (Sorte ist egal)
350 ml Wasser
1/2 Würfel Hefe oder eine Tüte Trockenhefe
1 1/2 TL Salz.

Mehr braucht man für den Anfang nicht.

Fröhliche Grüße von Swety