Bitte um Buchempfehlung für Scheidungskinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von no-limit 25.05.10 - 20:20 Uhr

hallo,

ich war heute mit dem kleinen unterwegs und da meinte er so ganz plötzlich ... das er es doof findet, das papa nicht mehr bei uns wohnt #schock. mein ex und ich sind 2jahren getrennt und unser kleiner lebt dementsprechend in der scheidungskindrolle seit 2 jahren. der umgang ist bombastisch und die beiden verbringen auch sehr viel zeit.

ich wollte das alles nicht so negativ darstellen lassen und hab halt angefangen zu erklären. mama und papa haben sich viel gestritten und mama mag keinen streit blabla .... er meinte, er mag auch keinen streit aber er finds doof, das papa hier nicht mehr wohnt. ich wieder angefangen, wir haben dich lieb aber haben viel gestritten und das es doch toll ist, das er 2 kinderzimmer hat and so on .... ich denke, da sind noch mehr fragen und der groschen ist noch nicht ganz gefallen.

ich würde es gern anhand eines buches erzählen wo paralellen sind ... wie bei ... max geht nicht mit fremden mit.

könnt ihr mir was empfehlen #schwitz

lg

Beitrag von engelshexle 25.05.10 - 21:04 Uhr

Hallo :-)

hab selbst keine Erfahrung zum Thema Scheidung, aber schau doch mal unter www.familienhandbuch.de da gibt es ne ganze Rubrik die diesem Thema gewidmet ist...Da findest du bestimmt Tips und Anregungen...

Liebe Grüße vom engelshexle

Beitrag von nicolina01 26.05.10 - 09:07 Uhr

"Papa wohnt jetzt in der Heinrichstraße"

Bilderbuch

Beitrag von c.l.e.o. 27.05.10 - 15:49 Uhr

Hallo,
ich kann dir das Buch "Papa wohnt jetzt in der Heinrichstraße" empfehlen.

http://www.amazon.de/Papa-wohnt-jetzt-Heinrichstrasse-Nele/dp/3715203633/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274968047&sr=8-1

LG,
Cleo