2. Spermiogram Ergebnis ist da!Mutmach...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von holly2008 25.05.10 - 20:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun fast 3 Jahre üben und letztes Jahr im August das erste Spermiogram sau schlecht war (mein Mann hatte eine Krampfader, die operiert wurde im September) haben wir nun heute das Ergebnis des 2. Spermiograms bekommen. Ich hab überhaupt nicht mit einem guten Ergebnis gerechnet. Ganz im Gegenteil, ich hab bereits die Formulare für das Erstgespräch in der Kiwu Klinik ausgefüllt... und dann der Anruf meines Mannes: das Spermiogram war vollständig im Normbereich!!! Ich kann es kaum glauben!!! Laut Arzt ist erstmal keine weitere Behandlung nötig, wir sollen es einfach weiter probieren. (Seit dem Ergebnis letztes Jahr hab ich mir kaum noch Gedanken gemacht und die Bienchen saßen nie wirklich richtig, ich wusste ja eh dass es unmöglich ist) ach ihr könnt euch nicht vorstellen was das nun für ein gefühl ist!!! :-)
Ich fange nun noch einmal ganz von vorne an mit unserer Baby Planung und ich bin ganz optimistisch dass es nun auch endlich bald bei uns klappen wird und wir unser Würmchen ganz bald in den Armen halten werden!!

Lasst euch alle nicht unter kriegen!! Glaubt immer an ein Wunder und gebt nie die Hoffnung auf!! Ich hab nun 3Jahre lang positiv gedacht und ich hoffe nun dass wir belohnt werden :-)

einen schönen abend euch allen

Beitrag von sal-ly 25.05.10 - 21:09 Uhr

schön, drück die daumen!! lg

Beitrag von holly2008 25.05.10 - 21:12 Uhr

Danke!!!
Die ganzen negativen Ergebnisse machen echt fertig, aber nun gehts wieder positiv weiter!!