Zuckerbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lintu 25.05.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

war heute bei meinem großen Zuckertest.
Vielleicht kennt sich jemand mit den Werten aus.

Nüchternwert: 3,4 mmol/l
nach 1 Std.: 8,9 mmol/l
nach 2 Std: 4,9 mmol/l

Sie sagte wohl der Wert nach 1 Std. wäre etwas hoch, aber der 2 Stundenwert hat die Aussagungskraft und der ist okay.

Kennt sich jemand aus von Euch???

LG Lintu+babyboy 29.SSW.

Beitrag von mimi-windi 25.05.10 - 20:32 Uhr

Ich habe hier mal die Grenzwerte:
Nüchtern: 5,0
nach 1 Stunde : 10,0 (kapillar)
9,2 (venös)
nach 2 Stunden: 8,6 (kapillar)
7,8 (venös)

Also alles i.o. bei dir!!!
Ich muß morgen zum OGTT!
Bin mal gespannt ob ich auch so prima werte habe.
Lg Myriam

Beitrag von diana1101 25.05.10 - 20:35 Uhr

Hi Lintu,

Nüchtern hast du einen Wert von 61mg/dl - das ist ein super Wert.

Nach 1 Stunde ist dein Wert bei 160mg/dl - der Wert ist grenzwertig.. in machen Gegenden darf man sogar einen Wert von 180mg/dl haben

Nach 2 Stunden ist dein Wert bei 88mg/dl - ist auch ein super Wert.

Ich würde mir "noch" keine Sorgen machen.
Dennoch würde ich den Test nochmal wiederholen. Da ein Gestationsdiabetes auch noch zum Ende einer Schwangerschaft entstehen kann.

LG Diana

Beitrag von becci100507 25.05.10 - 20:37 Uhr

ich hatte nüchtern 80
und nach einer stunde 120

Beitrag von diana1101 25.05.10 - 20:40 Uhr

Und nach 2 Stunden?

Der 2 Stunden-Wert ist der wichtigste Wert.

Beitrag von lintu 25.05.10 - 20:40 Uhr

Ich danke Euch :-D

Werde aber trotzdem weniger Zucker, dafür mehr Gemüse und Vollkorn essen. Schaden kanns ja nicht.

#blume Danke für die Antworten.

LG Lintu+babyboy 29.SSW.