endlich Nichtraucher

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von laus1 25.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

seit Samstag gehörde ich endlich zu den Nichtrauchern, muss dazu sagen das ich auch Asthma habe:-[.

Nun ist es so, das ich seit icn nicht mehr rauche etwas schlechter Luft bekomme - reinigen sich jetzt schon die Bronchien?

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

laus

Beitrag von schnaki1 25.05.10 - 21:58 Uhr

Nein, hab keine Ahnung, aber ich hab im Oktober mit dem Rauchen aufgehört wegen einer Lungenentzündung und diagnostiziertem Asthma.
War den ganzen Winter über krank.
Vor ein paar Wochen überkam mich die Schmacht und ich rauch meine 3-6 Ziggis am Tag, was soll ich sagen, die Luft ist gut und ich war nicht mehr krank...;-)
Kann natürlich durchaus auch an dem endlich angekommenen Frühling/Sommer liegen und nicht am Nikotin.:-p

Sorry, war ziemlich sinnfrei,
LG,
Andrea

Beitrag von minimouse 26.05.10 - 01:05 Uhr

Hallo,
ich rauche gut 13 Wochen nicht mehr#huepf, hatte anfangs oft husten, aber jetzt geht es mir besser. Bin Nierenkrank und habe dadurch einen Bluthochdruck, kann schon auf zwei der drei Tabletten verzichten und meine Kondition ist auch viel besser.
Hoffe Du stehst es durch#pro

L.G. Karin

Beitrag von fallnangel 26.05.10 - 08:36 Uhr

Ich hab Juli 2009 aufgehoert zu rauchen nach 13 Jahren. Mich hat es 6 Monate gedauert bis ich wieder einigermassen normal Luft bekam und die ersten 4-5 Monate waren eine echte Qual.
Jetzt bin ich aber froh und erleichtert es gemacht zu haben. Nochmal moecht ich da nicht durch, deshalb ist rauchen fuer mich gestorben.
Die Vorteile des Nichtrauchens kommen erst zutage wenn man nicht mehr an die Nachteile des Nichtrauchens denkt. Nichtrauchen ist definitiv besser!
Viel Erfolg :)