Blattläuse

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jennyp 25.05.10 - 20:46 Uhr

Hallo,

mein Bambusgras hat Blattläuse. Da es sehr teuer war, würde ich es gerne retten. Es wird nämlich schon ziemlich gelb. Ich hab ein Kleinkind, daher muss ich auf Gift verzichten.

Habt ihr Tips?

LG
Jenny

Beitrag von robinronja3 25.05.10 - 21:02 Uhr

Koch mal Kamilletee lass ihn abkühlen und besprüh ihn damit.Ganz natürlich:-D

Beitrag von netthex 25.05.10 - 22:28 Uhr

Wasser und eine dicken Spritzer Spülmittel
einsprühen !

sollte sich nach 1-2 Tage nichts tun - wiederholen !!!