Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frodo2 25.05.10 - 20:46 Uhr

Hallo!
Mein Mann und ich wollen Anfang Juli in den Urlaub fahren, dann bin ich in der 24. SSW. Ich möchte gerne ans Meer, nochmal richtigen Touri-Urlaub machen. Allerdings sollte es nicht allzu heiß werden, habe auch noch ne #sonneallergie.... Und gaaanz so weit fliegen sollte auch nicht sein. Also: Wohin seid ihr verreist? Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß
frodo#winke

Beitrag von metal-monster 25.05.10 - 20:49 Uhr

Normalerweise gurken wir jedes Jahr nach Schweden... dieses Jahr gehts nicht :( Aber da wir ja an der Ostsee leben.. is auch schön hier oben^^
LG vom metal-monster

Beitrag von trixie77 25.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo,
wir fahren nach Südfrankreich, wie jedes Jahr, da bin ich dann 21. SSW. Wird bestimmt heiß, aber man kann sich ja im Meer abkühlen und im Schatten aufhalten. Übrigens probier mal von Pizbuin die Sonnencreme Allery aus, die benutze ich und habe seitdem null Allergie mehr und ich hatte es gaaaanz schlimm.

Liebe Grüße Bea

Beitrag von becci100507 25.05.10 - 20:50 Uhr

wir sind heut in einem monat schon in italien am meer !!! ich bin da in der 30 ssw !!! hoffe auch das es nicht so heiss ist. aber italien ist immer angenehm durch den meerwind

Beitrag von nanunana79 25.05.10 - 20:50 Uhr

Hey,

wir fahren im September an die holländische Nordsee. Wenn bis dahin alles gut geht, bin ich dann in der 20./21. SSW

Beitrag von steffi-1985 25.05.10 - 20:55 Uhr

Wir machen dieses Jahr nur einen kleinen Kurzurlaub in die fränkische Schweiz. Wir fahren da jedes Jahr mit ein paar Freunden zum Campen hin (wir sind eigentlich begeisterte Sportkletterer, aber dieses jahr kann ich ja nicht klettern). Da ich zu dem Zeitpunkt schon in der 36ssw bin wollte ich auch gar nicht mehr groß ins Ausland oder so.

Lg Steffi

Beitrag von miomeinmio 25.05.10 - 20:55 Uhr

Wir fahren im August zu sechst (drei davon schwanger) nach Südfrankreich. Bin dann Ende 6. Monat. Würde ich jetzt mal empfehlen....wir fahren alle mit dem Wohnmobil bzw. Auto.

Beitrag von betzedeiwelche 25.05.10 - 20:56 Uhr

Hi, das kann ich gut vertehen. Wir kommen gerade aus Mallorca. Waren in einem kleinen Ort wo es sehr ruhig zu ging. 4 Tage Sonne tanken bei um die 24 Grad und etwas Wind. 4 Tage einfach nur Strand und ich war sogar mal kurz im Meer schwimmen, ist aber noch etwas kalt. Kommt mir zwar so vor als wäre man im Urlaub als Schwangere ne Atraktion weil jeder einem anstart und man manchen vor allem älteren genau ansieht was sie denken. "Wie kann die nur mit dem dicken Bauch fliegen oder in der Sonne liegen u.s.w. aber man gewöhnt sich dran ;-) und der Flug von nicht mal ganz 2 Std ist auch ok länger hätte ich nicht sitzen können. Wenn es Dir finanziell möglich ist kannst Du bei z.B. TUI für nur 25 Euro nen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit buchen das ist dann angenehmer. Viel Spaß wo auch immer Ihr hinfliegt GLG Betzy

Beitrag von sunmelon 25.05.10 - 21:04 Uhr

Ich bin Ende April nach Kreta geflogen. Da war ich so 22. SSW, war sehr lustig mit meiner Bauchmaus zu fliegen. Mir kam es vor, als würde sie selbst in ein kleines Flugzeug steigen und fliegen. ;-)

Ich weiß leider nicht, wie das Wetter ist, wenn du Urlaub machen möchtest, ich fand es sehr angenehm dort am Meer, weil der Wind eine kühle Briese gegeben hat. :-)

Am besten du gehst unverbindlich mal ins Reisebüro, die wissen wo du Urlaub machen kannst. Es gibt auch in Deutschland, Österreich und Italien spezielle Schwangerschaftshotels. Die sind auch toll. :-)

Grüße Steffi

Beitrag von madine0173 25.05.10 - 21:04 Uhr

Wir fahren Ende Juli nach Hiddensee, an die Ostsee ;)!!!!

lg madine